Wie viel Milch in ml ist im Hipp Gute-Nacht-Brei Kinderkeks enthalten?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Peter Patig
24. Nov 2022 21:41
Wie viel Milch in ml ist im Hipp Gute-Nacht-Brei Kinderkeks enthalten?
Guten Tag,

wie viel Milch (wenn man von einer Kuhmilch mit 3,5 % Fettanteil ausgehen würde) in Milliliter ist im Hipp Gute-Nacht-Brei Kinderkeks enthalten?

Der Hintergrund meiner Frage ist: Meine Tochter ist 13 Monate alt und ich möchte weitere Kuhmilch im Laufe des Tages zu anderen Mahlzeiten ergänzen.

Beste Grüße
Peter
HiPP-Elternservice
25. Nov 2022 10:11
Re: Wie viel Milch in ml ist im Hipp Gute-Nacht-Brei Kinderkeks enthalten?
Lieber Peter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie haben sicherlich die 200 ml Obergrenze für Kuhmilch noch im Hinterkopf, richtig?

Kuhmilch ist in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung für den Säugling nicht geeignet. Kuhmilch sollte deshalb im ersten Lebensjahr als reine Trinkmilch nicht gefüttert werden. Als Teil eines Breies am Tag ist die Verwendung von Kuhmilch aber möglich. Hier gelten dann die 200 ml Kuhmilch als Obergrenze im 1. Lebensjahr.

Generell müssen Sie sich bei unseren HiPP BIO Milchbreien in der blauen Packung zum Anrühren mit Wasser oder unseren Gläschen mit Milchzutat keine Gedanken zur Kuhmilch machen. Die Rezepturen der Milchbreie sind speziell an Babys Bedürfnisse und auch Organismus angepasst. Auch wenn wir bei unseren Milchbreien im Glas Kuhmilch einsetzen, wird durch die Gesamtkomposition des Breis gewährleistet, dass der Eiweißgehalt babygerecht niedrig ist. Das erreichen wir zum Beispiel in dem wir dem Produkt noch Wasser beigeben, dadurch wird die Kuhmilch verdünnt. Unsere fertigen HiPP Milchbreie als Pulver und auch unsere milchhaltigen Breie im Gläschen zählen also nicht zu den 200 ml Kuhmilch am Tag dazu.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute sowie einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße

Ihre HiPP Expertin
Peter Patig
25. Nov 2022 11:13
Re: Wie viel Milch in ml ist im Hipp Gute-Nacht-Brei Kinderkeks enthalten?
Meine Tochter ist 53 Wochen alt und sie isst neben der Familienkost noch den Hipp Gute-Nacht-Brei Kinderkeks. Ich verstehe Sie so, dass meine Tochter den Hipp Gute-Nacht-Brei Kinderkeks essen und zusätzlich 300 ml H-Milch pro Tag trinken kann. Ist das richtig?

Ab 1. Geburtstag ist es ja nicht mehr die 200 ml Grenze sondern die 300 ml Grenze.
HiPP-Elternservice
25. Nov 2022 14:14
Re: Wie viel Milch in ml ist im Hipp Gute-Nacht-Brei Kinderkeks enthalten?
Lieber Peter,

gesehen auf den Eiweißgehalt wäre dies möglich. Kuhmilch wird im 1. Lebensjahr so kritisch gesehen, da die empfindlichen, noch nicht ausgereiften Nieren durch den hohen Eiweißgehalt der Kuhmilch belastet werden können. Da in unseren Produkten der Eiweißgehalt babygerecht niedrig ist, müssen Sie sich dahingehend keine Gedanken machen.

Die 300 ml, welche Sie ansprechen, beziehen sich allerdings auf den empfohlenen Milchkonsum pro Tag. Im zweiten Jahr reichen etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte aus. Am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt. In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...