Löffelgröße

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Jeanette1983
19. Aug 2022 09:06
Löffelgröße
Hallo liebes Hipp Team,
Ich habe die Hipp combiotic 1 zum ersten Mal gekauft. Nun war sie verbraucht und ich habe eine weitere Packung gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Messlöffel, der dabei war, in der ersten Packung größer war. Der in der jetzigen Hipp Combiotic 1 ist kleiner und somit genauso groß wie in der Packung von der Hipp Combiotic Pre. Welche Löffelgröße ist denn nun die richtige? Habe ich meinem Baby jetzt mit dem größeren Löffel immer zu viel Pulver auf die Wassermenge gegeben? Oder durch den neuen Löffel zu wenig?
MfG
Jeanette Latziak
HiPP-Elternservice
19. Aug 2022 11:30
Re: Löffelgröße
Liebe „Jeanette1983“,

keine Sorge – Sie haben nichts falsch gemacht und Ihr Baby war zu jedem Zeitpunkt optimal versorgt.

Ich verstehe dennoch sehr gut, dass Sie durch die verschiedenen Messlöffelgrößen in einer Milchnahrung verunsichert sind.

Gerne erkläre ich Ihnen die Hintergründe:
Jede Milchnahrung weist unterschiedliche Eigenschaften auf und jedes Pulver hat eine andere Pulverstruktur. Damit Ihr Baby optimal mit allen Nährstoffen versorgt wird, legen wir in jede Packung einen passenden Messlöffel bei und errechnen jeweils die zugehörige Dosierung.
Bei den Milchnahrungen kann sich auch innerhalb einer Charge die Pulverstruktur ändern (z.B. verdichten). Dadurch ergibt sich ein neues Schüttgewicht.
Ändert sich die Pulverstruktur, muss die Dosierung angepasst werden - was wir zum Beispiel über die Zugabe eines anderen Löffels mit neuem Füllvolumen steuern.
Vor diesem Hintergrund sind unterschiedliche Messlöffel in den Nahrungen also nicht ungewöhnlich.
Für uns ist es wichtig, dass Eltern und Verbraucher immer den Messlöffel verwenden, der sich in der aktuell geöffneten Packung befindet.
So ist Ihr Baby immer optimal mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt und die Milch richtig dosiert.
Ihnen und Ihrem Baby wünschen wir alles Gute!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...