Blähungen bei Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Tweety22
18. Aug 2022 14:14
Blähungen bei Bio Combiotik
Guten Tag, mein Sohn 3 Monate alt,hat seit Geburt an Probleme mit Blähungen und Spucken, weshalb wir schon von Beba auf Hipp Combtiotik vor 8 Wochen umgestiegen sind.
Sein Stuhlgang war seither eher weich nicht flüssig aber gelb und 1x täglich. Jetzt hat er auch manchmal 1 Tag keinen Stuhlang und dann quält er sich richtig und der Stuhl ist härter.
Seit 3 Wochen schreit er jetzt fast bei jeder Flasche und hat scheinbar Bauchschmerzen und bläht noch während er die Flasche bekommt viel. Er ist total unruhig und quengelig beim trinken, trinkt deshalb auch nicht immer die Flasche leer.

Meine Frage gibt es eine andere Sorte die besser verträglich ist und weniger Bauchschmerzen und Blähungen auslöst?

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
18. Aug 2022 15:10
Re: Blähungen bei Bio Combiotik
Liebe „Tweety22“,

haben Sie das Gefühl Ihr kleiner Sohn ist etwas quengelig und plagt sich derzeit etwas mit Blähungen? Dann sprechen Sie am besten mal Ihren Kinderarzt darauf an. Er kennt Ihren Jungen und kann vor Ort die Situation am besten einschätzen. Das ist aus der Ferne leider nicht möglich.

Der Kinderarzt kann Ihnen auch sagen, ob eine Spezialnahrung wie zum Beispiel die HiPP Comfort für Ihren Kleinen sinnvoll ist. Spezialnahrungen werden immer nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gegeben.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist durch den reduzierten Lactosegehalt, ein leicht verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt. Diese Komponenten machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken helfen.

Wenn Sie dann umstellen möchten, empfehle ich Ihnen fläschchenweise vorzugehen. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihres Jungen genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen – das ist besonders schonend.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Ich drücke die Daumen, dass sich die Verdauung bald einspielt!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...