Hipp Bio 1 und Hipp Bio 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

JanaMilan
17. Aug 2022 06:58
Hipp Bio 1 und Hipp Bio 2
Hallo
Mein Sohn hat die Hipp bio pre bekommen dann sind wir auf die Bio 1 umgestiegen und dann auf die Bio 2. Allerdings ist er jetzt im 6 Monat und die 2 er ist erst nach dem 6 Monat. Er bekommt noch nicht jeden Tag Beikost aber immer mal wieder . Darf ich dann die 2er schon füttern ? Oder soll ich lieber auf die 1er bis zum 7 Monat wieder gehen ? Und wenn wir dann die 2er füttern und er nicht satt wird, kann ichbwie bei pre und der 1er auch immer wieder mehr machen an milch oder ist das bei der nicht so gut ? Denn bei der pre und 1er steht drauf dass das Kind so viel haben kann wie es benötigt aber bei der 2er nicht .

Vielen Dank.
LG Jana
HiPP-Elternservice
17. Aug 2022 08:37
Re: Hipp Bio 1 und Hipp Bio 2
Liebe Jana,

Ihr Junge befindet sich im Moment noch in der Einführungsphase der Beikost – gut, dass Sie sich daher wegen der richtigen Milchnahrung Gedanken machen.

Milchnahrungen werden eingeteilt in Anfangsnahrungen, die speziell für die Ernährung in den ersten Monaten gedacht sind (von Geburt an), und in Folgenahrungen, die für Babys im Beikostalter bestimmt sind.

Nimmt Ihr Junge also noch keine vollen Beikostmahlzeiten, dann bleiben Sie im Moment noch bei der Anfangsmilch 1. Darüber erhält er auch weiterhin alle wichtigen Nährstoffe, die er benötigt.

Ist Ihr Baby dann nach einiger Zeit bei drei vollen Beikostmahlzeiten angelangt, und wird die Milch nur noch begleitend benötigt, wechseln Sie auf eine Folgemilch 2.

Bei der Folgemilch 2 füttern Sie nicht mehr nach Bedarf, hier sollten nicht mehr als 2-3 Portionen am Tag angeboten werden.

Machen Sie sich aber keine Gedanken, Ihr Kleiner könnte dann nicht satt werden. Eine ausgewogene Breikost ersetzt die Milchmahlzeiten schrittweise.

Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin eine gesunde Entwicklung!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...