Letzte Mahlzeit am Abend ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

MaikeEmily1
25. Jun 2022 19:47
Letzte Mahlzeit am Abend ?
Hallo miteinander, mein Sohn ist 2 Monate alt und als frühchen auf die Welt gekommen.
Die Ärzte sind zufrieden mit deinem Gewicht und der Entwicklung.
Nun habe ich gelesen das man um das Baby an eine Routine zu gewöhnen abends (22-24uhr) eine letzte Mahlzeit geben soll welche aber ebenfalls mehr beträgt , wenn das Baby einschläft soll man es wecken.
Sonst habe ich immer gehört das Babys sich melden ,wenn sie Hunger haben egal welche Uhrzeit oder wie viel.
Jetzt bin ich mit unsicher was ich machen soll, würde man das Baby dann nicht überfüttern ?
Oder machen das andere auch so ?
Wie ist es tagsüber da lieber alle 4 Stunden mehr geben oder aufs Baby hören und jede 1-2 Stunden eine kleine Menge?
Denke man merkt das ich erstlingsmama bin 😂

Danke im Voraus
HiPP-Elternservice
27. Jun 2022 09:13
Re: Letzte Mahlzeit am Abend ?
Liebe „MaikeEmily1“,

Sie machen alles richtig! :- )

Ihr kleines Baby ist noch sooooo jung – da gibt es die Milch für Ihren Kleinen weiterhin ganz nach seinem Bedarf.

Sind die Ärzte mit der Entwicklung und dem Gewicht Ihres Babys zufrieden, sind das alles sehr beruhigende Signale und darf Sie bestärken.

Wie beim Stillen darf ein Baby von der Anfangsnahrung ganz nach seinem individuellen Bedarf trinken. Das heißt so viel und so häufig Ihr Baby möchte.
Sie schreiben es schon ganz richtig, die Kleinen haben ein sehr gutes Hunger-und Sättigungsgefühl und holen sich was sie brauchen. Darauf dürfen Sie sich immer verlassen.

Gehen Sie ganz nach Ihrem kleinen Baby vor. Ist Ihr Schatz etwas älter, spielen sich die Mahlzeiten meistens ganz automatisch ein und Sie und Ihr Schatz finden Ihren Rhythmus. Sind die Keinen noch so jung, darf es auch noch etwas chaotischer zu gehen. :- )

Ihnen und Ihrem Baby wünsche ich alles Gute und einen schönen Wochenstart!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...