Von HA1 zurück auf Pre?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
ViksMama
19. Mai 2022 23:57
Von HA1 zurück auf Pre?
Hallo!

Unser Sohn ist jetzt zarte 5 1/2 Monate alt und bekommt jetzt schon fast vier Wochen Brei. Wir haben alles ganz langsam eingeführt und seit fast 2 Wochen schafft er ein ganzes Gläschen. Seit einer Woche ein ganzes Menü.
Zusätzlich sind wir vor Breikosteinführung von der Pre auf 1er Nahrung gewechselt in der Hoffnung, dass nun länger satt geblieben wird.
Unser Sohn lässt sich davon aber nicht wirklich beeindrucken. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass er viel weniger volle Windeln hat. Ich weiß, dass die Beikost da natürlich einen Einfluss drauf hat. Beim Stuhlgang hatte er nur während der Umstellung Probleme, seit dem Menü ist da alles viel besser.
Jetzt habe ich einfach die Sorge, dass er von der 1er Nahrung zwar satt wird aber seinen Durst nicht stillen kann. Eigentlich würde ich gerne zurück auf die Pre. Da lief alles immer super … aber natürlich habe ich auch Sorge, dass ich ihn mit diesem ganzen Hin und Her völlig aus der Bahn werfe …
Stellt das ein großes Problem dar? Die 1er Milch geben wir ja schon fast 6 Wochen und mit dem Milchbrei wollen wir noch warten bis Mittags alles noch entspannter läuft. Umstellungen stehen also nicht sofort an …

Liebe Grüße,
Antonia
HiPP-Elternservice
20. Mai 2022 09:32
Re: Von HA1 zurück auf Pre?
Liebe Antonia,

wie schön, dass es mit der Beikost schon so super läuft und Ihr Junge Freude am Löffeln hat!
Da Sie alles ganz langsam und behutsam eingeführt haben, konnte Ihr Kleiner sich wunderbar auf die feste Nahrung einstellen.

Eine Umstellung zurück auf Pre-Nahrung wäre natürlich möglich, würde Ihrem Sohn aber keinen Vorteil bringen. Ist die Pre-Nahrung von Ihrem Bauchgefühl her jedoch die bessere Wahl für Ihren Jungen, könnten Sie z.B. über den Tag verteilt Pre und 1 abwechselnd anbieten, dies wäre ohne Weiteres möglich.

Haben Sie trotzdem Sorge, er könnte zu wenig Flüssigkeit bekommen, dann starten Sie langsam mit einem Durstlöscher nach der Mittagsmahlzeit. Bieten Sie also nach dem Menü ein paar Schlückchen Wasser an. Wundern Sie sich nicht wenn Ihr Kleiner dieses nicht sofort mit Begeisterung nimmt – auch das Trinken will gelernt werden.
Sie können das Wasser auch über ein kleines Löffelchen „füttern“, also ganz spielerisch und ohne Druck.

Gut zu wissen: sind seine Windeln regelmäßig gut nass und ist der Stuhl weich geformt - dann passt die Flüssigkeitsmenge.

Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin eine gesunde Entwicklung!

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...