Blähungen und Aufstoßen seit Bio 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Chrissi167
26. Okt 2021 14:00
Blähungen und Aufstoßen seit Bio 1
Hallo 8-)

Wir stellen jetzt seit 3 Tagen bei unserem Sohn ( 11 Monate alt ) die Milch Nahrung von HA 1 Combiotik auf Hipp Bio 1 um. Seitdem hat er starke Blähungen- überstreckt sich manchmal sogar vor Bauchweh und das Aufstossen/ spucken ist auch wieder mehr geworden. Kann das von der Umstellung kommen ?

Er trinkt tagsüber 3-4 Flaschen momentan ( nach dem aufstehen, je nach Uhrzeit / und 1-2x zum schlafen) und nachts 1x oder er schläft bis morgens durch. Er isst schon fast alles vom Tisch mit , ab und zu gibt's mal ein Glas!

Habe auch schon überlegt auf die Combiotik 1 zu wechseln weil er ja in der HA auch Combiotik mit hatte.
Haben sie einen Tipp für mich ? Meine Kinderärztin meinte nach dem 6. Monat kann man problemlos umstellen.
Freue mich auf Antwort. Danke ;)
HiPP-Elternservice
27. Okt 2021 10:55
Re: Blähungen und Aufstoßen seit Bio 1
Liebe „Chrissi167“,

Ihr kleiner Schatz plagt sich derzeit etwas mit Blähungen und Spucken – das tut mir leid.

Sie schreiben, Sie haben erst vor wenigen Tagen auf die HiPP Bio 1 umgestellt.
Eine Umstellungsphase kann in der Regel ein bis zwei Wochen andauern. Diese Zeit braucht das Bäuchlein Ihres Jungen einfach, bis sich alles eingespielt hat. Bei einem Nahrungswechsel können besonders empfindliche Baby mit vermehrtem Spucken und/oder Blähungen reagieren. Das spielt sich aber meistens nach kurzer Zeit gut ein. Bleiben Sie hier also ruhig dran und bieten Ihrem Schatz die Milchnahrung immer wieder ganz selbstverständlich an. Bleiben Sie gerne erst einmal bei der HiPP Bio 1 und schauen Sie mal wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. In der Regel werden alle unsere HiPP Milchnahrungen – Bio-Linie und Bio Combiotik-Linie – sehr gut vertragen.

Bauen Sie die Familienkost gerne weiter aus – so wird sich die Milchmenge tagsüber und in der Nacht automatisch noch weiter reduzieren.

Für Sie zur Orientierung:
Damit Ihr Schatz ausreichend mit Milch und Calcium versorgt bleibt, sollten bis zum Endes des 1. Jahres noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei im Speiseplan enthalten sein. Das teilt sich meist auf in eine Milchmahlzeit am Morgen (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Wir wünschen Ihnen und Ihrem kleinen Sohn weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Chrissi167
27. Okt 2021 14:24
Re: Blähungen und Aufstoßen seit Bio 1
Hallo 👋🏼 nochmal ,

Danke für die schnelle Antwort! Ja ich bleibe dran!

Wg dem Abendbrei noch kurz. Dem mag mein Sohn leider überhaupt nicht ;) habe davon schon mehrere Sorten probiert, er würgt bei der Konsistenz!

Aber solang er noch 2x seine Milch mit 200-240ml trinkt ist das auch ok oder ?

LG
HiPP-Elternservice
28. Okt 2021 08:09
Re: Blähungen und Aufstoßen seit Bio 1
Liebe „Chrissi167“,

auch ohne Milchbrei ist Ihr Kleiner bestens mit Milch versorgt.

Sie können aber mal versuchen mit der Konsistenz des Abendbreis zu spielen. Einfach etwas mehr Wasser bzw. weniger Pulver.

Aber auch eine Scheibe Brot ist am Abend wunderbar geeignet. Probieren Sie mal die Milch aus dem Becher dazu anzubieten – das könnte Ihrem Kleinen auch gefallen.

Alles Liebe und einen schönen Tag mit Ihrem Jungen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...