Nimmt keine Milch aus der Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Jacko193
26. Okt 2021 11:14
Nimmt keine Milch aus der Flasche
Hallo, ich hoffe sie können mir helfen.
Mein kleiner ist nun 9 Monate alt und ich würde ihm gern alternativ zum Stillen ab und zu die Flasche geben damit der Papa/Oma auch mal füttern kann.
Allerdings nimmt er die Flasche mit Milch nicht wirklich an. Wasser trinkt er oft und gern aber sobald ich ihm Milchnahrung gebe ist nach 3-4 Schlucken schluss. Habe schon verschiedene Flaschen probiert, unterschiedliche Temperaturen probiert und auch mal abgepumpt aber half nix. Jetzt hoffe ich das ich hier einen Tipp bekomme.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
26. Okt 2021 12:19
Re: Nimmt keine Milch aus der Flasche
Liebe „Jacko193“,

es kommt nicht selten vor, dass sich Stillkinder zunächst etwas schwerer mit einer Milchnahrung tun.

Hier noch ein paar liebe Tipps für den Wechsel auf das Fläschchen:

Oft kann es hilfreich sein, etwas Muttermilch auf den Sauger träufeln oder mit dem Sauger über die Wange des Babys zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, auch hiermit wird der Saugreflex ausgelöst.

Vielleicht hilft es auch, Ihren Schatz in einem anderen, abgedunkelten Raum zu füttern oder eine ganz andere Fütterposition zu versuchen.

Mag er nicht so gerne aus dem Fläschchen trinken, dann können Sie die Milchnahrung auch mal über einen Löffel oder aus dem Becher anbieten. Auch wenn es am Anfang keine großen Mengen sind, kann er sich so an den Geschmack gewöhnen.

Manchmal klappt es auch besser, wenn Papa oder Oma das Fläschchengeben übernehmen, denn Sie verbindet Ihr Junge mit dem Stillen.

Etwas Obstbrei in der Milch kann sie geschmacklich aufpeppen. Das können Sie dann wieder weglassen, wenn er sich daran gewöhnt hat.

Probieren Sie am besten aus, womit Ihr Kleiner sich leichter tut. Es ist letztlich eine Umstellung, die manchmal etwas Zeit benötigt.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...