Dunkelgrüner, flüssiger, stinkender Stuhl

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Abk123
2. Aug 2021 23:50
Dunkelgrüner, flüssiger, stinkender Stuhl
Hallo,

ich gebe meinem 9 Wochen alten Sohn Hipp Comfort, da er unter starken Blähungen, Magenschmerzen und Verstopfung leidet. Davor haben wir ihm Bio Pre Combiotik gegeben.
Er trinkt die Comfort Milch ca. 3 Wochen.
Nach der Umstellung von Pre Combiotik zu Comfort, war der Stuhl gelb, weicher und hat im Vergleich zu vorher gestunken(nach Kaka).
Die Beschwerden sind etwas besser geworden, allerdings hat er immer noch Blähungen und presst auch sehr viel. Es scheint auch als hätte er Magenschmerzen(allerdings nicht den ganzen Tag wie davor mit der Pre Combiotik).
Ich habe erst jetzt bemerkt, dass Sie die Rezeptur geändert haben.
Er hat seit 8 Tagen ca. 1-2x am Tag flüssigen, dunkelgrünen Stuhl, der sehr unangenehm riecht. Seine Pupser stinken auch sehr(verfaulte Eier). Außerdem sind im Stuhl ein paar gelbe Pünktchen.
Liegt es an der Comfort Milch? Ist es vielleicht die veränderte Rezeptur?
Verträgt er die Milch nicht?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
HiPP-Elternservice
4. Aug 2021 13:55
Re: Dunkelgrüner, flüssiger, stinkender Stuhl
Liebe „Abk123“,

ich kann Sie beruhigen, an der Rezeptur hat sich bei unserer HiPP Comfort nichts geändert.

Bezüglich der Veränderung der Stuhlfarbe müssen Sie sich keine Gedanken machen. Das ist alles ganz „typisch“. Ein grüner Stuhl – so wie Sie es beschreiben – wird oft bei einer Nahrung mit gespaltenem Eiweiß wie in der HiPP Comfort beobachtet.
Bei einer Nahrungsumstellung kann es gerne zu einer Änderung der Farbe, der Konsistenz und auch des Geruchs des Stuhls kommen.

Sollte der Stuhl weiterhin so unangenehm riechen und sich Ihr Kind unwohl fühlen, dann suchen Sie am besten Ihren Kinderarzt auf. Dieser ist vor Ort, kennt Ihren Sohn und kann die Situation am besten bewerten.

Hier noch ein paar liebe Tipps, was Sie bei Blähungen noch tun können:

• Sorgen Sie dafür, dass Ihr Baby immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

• "Fliegergriff": Legen Sie Ihren Schatz in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Den Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge ruht. So können Sie Ihr Kind gut tragen oder an sich schmiegen.

• Bauchmassage: ganz sanft auf dem Bäuchlein Ihres Kindes ein paar Minuten lang mit Ihrem Zeige- und Mittelfinger behutsam im Uhrzeigersinn kleine Kreise ziehen. Dabei können Sie z.B. Fenchelöl bzw. Vier-Winde-Öl nutzen, diese entspannen das Bäuchlein.

• Bäuerchen: Nach jeder Mahlzeit sollte Ihr Kleiner sein Bäuerchen machen. Wenn Kinder sehr hastig trinken, auch zwischendurch aufstoßen lassen. Wenn notwendig, passen Sie die Größe des Saugers an (bei schräg umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde).
Probieren Sie es gerne aus.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...