HA 1er Nahrung - Baby 4 Monate

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Baloudusty
1. Aug 2021 20:00
HA 1er Nahrung - Baby 4 Monate
Liebes Hippteam,

unser kleiner Mann ist 4 Monate alt und bekommt seit 1,2 Wochen die 1er HA Nahrung. Wir geben die 1er da unser kleiner Mann sonst wirklich durchgehend stundlich kommt Pre und Muttermilch, daher bin ich gerade dabei abzustillen.
Der kleine Herr ist IMMER sehr wenig lt euren Angaben sollte er ca 200ml trinken.. Er trinkt aber max 90ml..
Er hat immer seeeehr schön zugenommen, tut er auch denken wir noch immer geburtsgewicht 3510g jetziges ca 7100g, aber jetzt stehts seit einer Woche. Jedoch denken wir dass es vom Trinken her zu wenig ist für ihn bis vor einigen Wochen hat er ja auch immer noch zusätzlich die mumilch bekommen.
Achso und kommen tut er in der Nacht ca alle 2 Stunden bekommt die 90ml trinkt sie nicht aus.. Untertags ist es dasselbe wobei er da meist sogar öfter kommt...

Habt ihr da erfahrung?
Vielen lieben Dank im Voraus für eure antorten :)

LG Johanna
HiPP-Elternservice
2. Aug 2021 10:07
Re: HA 1er Nahrung - Baby 4 Monate
Liebe Johanna,

das Gewicht Ihres Kleinen passt sehr gut für sein Alter. Wenn er dazu noch aktiv, fit und fröhlich ist besteht kein Grund zur Sorge.

Hören Sie ganz auf Ihr Kind. Vertrauen Sie auf Ihr eigenes mütterliches Bauchgefühl und Ihren kleinen Schatz!

Wie beim Stillen darf ein Baby in diesem Alter von der Anfangsnahrung (Pre und 1) ganz nach seinem individuellen Bedarf trinken, das heißt so viel und so häufig Ihr Sohn möchte. Füttern Sie Ihren Sohn also weiterhin ganz nach seinem Hunger mit Milch.

Die Trinkmenge kann pro Baby und Fläschchen individuell sehr unterschiedlich sein. Die angegebenen Werte auf unserer Milchpackung dienen lediglich zur Orientierung. Letztendlich entscheidet jedoch immer der Appetit Ihres Sohnes – sowie die Größe des Magens – wieviel er trinkt. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Babys wissen wie viel sie brauchen und wann sie satt sind. Zudem kann es Entwicklungsschübe oder Phasen geben, in denen der Bedarf ansteigt oder fällt. Das legt sich dann auch wieder.

Auch werden sicher bald die Trinkmengen steigen und die Trinkhäufigkeit abnehmen. Spätestens wenn die Beikost mit ins Spiel kommt.

Gerne können Sie auch mit Ihrem Kinderarzt bei Gelegenheit über das Trinkverhalten Ihres Sohnes sprechen.

Ich wünsche Ihnen beiden eine schöne Woche und weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...