Spucken mit HA Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
SAMI148
4. Dez 2019 20:08
Spucken mit HA Pre
Hallo,

Meine Tochter (16 Wochen) bekommt seit einiger Zeit die HA Pre. Bisher war auch alles Prima. Seit einigen Tagen will sie jedoch alle 1 1/2 bis 2 Std die Flasche ( trinkt dann nur 80-100ml) Vorher waren wir bei alle 2 1/2 bis 3 Std.
Eine halbe Stunde später fängt dann oft das Spucken an. Mal nur ein bisschen, mal 5-8 mal hintereinander. Von einem Teelöffdl bis 1 Esslöffel und auch mehr ist alles dabei.

Woran liegt das? Wird sie vll nicht mehr richtig satt? Sollte ich vll auf die 1er umsteigen?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
5. Dez 2019 14:44
Re: Spucken mit HA Pre
Liebe „SAMI148“,

etwas Spucken ist meist nicht schlimm. Gerade wenn die Kleinen aktiver werden, kann es solche Phasen geben. Alles was keinen Platz im kleinen Magen findet, kommt so einfach wieder raus. Das kann auch gerne zeitversetzt sein - das ist völlig normal.

Achten Sie darauf, dass Ihr Schatz nicht zu hastig trinkt. Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis sie kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit zum Bäuerchen.

Hier habe ich noch ein paar allgemeine Tipps für Sie, die bei vielen Kindern die zum Spucken neigen helfen:

* Bei der Milchflasche ist folgendes immer ein guter Anhaltspunkt: es sollte bei umgekehrter schräger Flasche ein Tropfen pro Sekunde fließen.

* Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihre Tochter ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

* Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.
Probieren Sie es gerne mal aus, es lässt sich alles leicht umsetzten.
Sollte das häufige Spucken anhalten, sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt. Er kennt Ihr Mädchen, kann die Situation vor Ort einschätzen und sagen, ob eine Spezialnahrungen wie die HiPP Anti Reflux geeignet ist. Hier erfolgt die Gabe immer in Absprache mit dem Kinderarzt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
SAMI148
5. Dez 2019 15:44
Re: Spucken mit HA Pre
Vielen Dank!
Wir probieren es mal aus.

Auch Ihnen eine schöne Adventszeit :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...