LCPs und Carnitin

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sunflower_123
10. Nov 2019 23:35
LCPs und Carnitin
Liebes Team,

ich habe gelesen, dass zur Verwertung von LCPs Carnitin benötigt wird. Das ist aber laut den Zutatenlisten nicht in allen Pre Nahrungen zugesetzt - z.B. fehlt Carnitin in der Combiotik.

Welchen Hintergrund hat das bzw. ist diese Information bzgl LCPs überhaupt richtig?

Danke!
HiPP-Elternservice
11. Nov 2019 15:03
Re: LCPs und Carnitin
Liebe „Sunflower_123“,

unsere HiPP Combiotik Nahrungen enthalten Carnitin, so wie es auch das Gesetz vorgibt. Carnitin kommt hier in ausreichenden Mengen über die natürlichen Rohstoffe in das Produkt und muss nicht extra zugesetzt werden. Die Deklaration in der Nährwerttabelle kann daher freiwillig erfolgen.

Carnitin ist eine Verbindung, die im Körper dazu beiträgt, dass Fett und damit auch LCPs vom Körper verstoffwechselt werden können.

Sie können sicher sein, auch wenn Carnitin nicht in der Nährwerttabelle steht, wird ein Baby bei uns ausreichend damit versorgt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...