Mehr als 235ml?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
janiinexciri
24. Jun 2019 07:23
Mehr als 235ml?
Guten Morgen!

Hätte ein paar Fragen und zwar trinkt meine kleine (in ein paar Tagen 9 Monate alt) mittlerweile nur noch das Frühstücks-Fläschchen, aber nach den 235 ml 1er Milch würde sie noch mehr trinken.
Daher wollte ich Fragen ob ich bei der 1er Milch bleiben soll, da sie die ja verträgt?
Ob ich ihr mehr geben kann/darf?
Und wie ich die Milch anmische? also 240ml und 8 Löffel?

Dankeschön,
Janine
HiPP-Elternservice
24. Jun 2019 10:34
Re: Mehr als 235ml?
Liebe „Janine“,

gerne darf Ihre Kleine auch mehr von ihrer 1er Milch trinken. Achten Sie einfach auf die Gesamtmenge am Tag. Ihrem Mädchen reichen 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei aus.

Unsere HiPP 1er Milchnahrungen sind so dosiert, dass auf 30ml Wasser 1 Messlöffel Pulver gegeben wird – wie Sie schreiben sind es dann 240mL plus 8 Mßl.

Alles Gute und sonnige Grüße
Ihre HiPP Expertin
janiinexciri
24. Jun 2019 12:24
Re: Mehr als 235ml?
Liebes Hipp-Team,

Danke für die rasche Antwort!
Da Cirilla bei den heißen Temperaturen vor 2 Wochen (37 Grad) ihren ganzen Becher ausgetrunken hat (230ml) sollte ich ihr vielleicht doch nicht mehr Milch machen. Auch im üblichen Fall hat sie 235ml Flasche + 190-205 gramm milchbrei + mindestens 60 - 90 ml Trinken.
Das geht bei den Kleinen doch auf die Nieren oder?

Liebe Grüße,
Janine
HiPP-Elternservice
24. Jun 2019 12:48
Re: Mehr als 235ml?
Liebe Janine,

wenn es phasenweise mal etwas mehr Milch gibt ist das nicht „schlimm“. Da braucht man nicht genau auf die mL-Angaben achten. Die Milch sollte nur andere wichtige Lebensmittel, wie Gemüse, Obst, Fleisch,… nicht verdrängen.

Die Milch ist das gesamte erste Jahr das ideale Frühstück, denn sie liefert Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht.

Haben Sie das Gefühl sie reicht Cirilla als Frühstück nicht mehr aus, können Sie jetzt gegen Ende des ersten Lebensjahres das Frühstück aber auch reichhaltiger gestalten und einen Milchbrei oder ein Baby-Müesli am Morgen anbieten.

Liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
janiinexciri
25. Jun 2019 05:19
Re: Mehr als 235ml?
Liebes Hipp-Team,

wir werden Heute in der Früh mal 30ml mehr Milch probieren. Verdrängt wird dadurch natürlich nichts, da es die erste Mahlzeit nach einer 10 Stunden Nacht ist, wo die letzte Mahlzeit oft schon 11 - 12 Stunden her ist.

Wenn ihr das nicht reicht, müssen wir dann wohl auf Milchbrei oder Müsli zum Frühstück wechseln.

Danke für die Antworten!
Liebe Grüße,
Janine
gast.3436704
26. Jun 2019 16:48
Re: Mehr als 235ml?
Wie schon erwähnt wurde, möchte ich auch erwähnen, dass man die Menge von 400-500mL nicht übertreten soll!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...