Wie lang HiPP Combiotik 3

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2815448
11. Feb 2019 12:40
Wie lang HiPP Combiotik 3
Hallo liebes Expertenteam,
mein Sohn ist 13 Monate alt und bekommt noch 2x täglich die Hipp Combiotik 3er Milch. Abends vorm ins Bett gehen 135ml und nachts 170ml (er kommt 1x nachts und trinkt seine Milch komplett leer).
Ihr frage mich, wie lang ich ihm die Milch geben kann/darf?
Mir geht's nicht ums durchschlafen sondern einfach ums allgemeine.
Sollte ich ihm lieber Kuhmilch geben? Wenn ja, mit wie viel Fettanteil? Und wie viel ml darf er gesamt trinken?
Er bekommt nachmittags zermatschte Banane mit 10%igem Jogurt (ca 100g vom Jogurt) - falls das in den Bedarf an Milch mit einspielt...

Freue mich über Antwort :)
HiPP-Elternservice
11. Feb 2019 15:41
Re: Wie lang Hipp Combiotik 3
Liebe „SM“,

unsere HiPP 3 Combiotik können Sie Ihrem Kleinen so lange geben, wie er damit zufrieden ist. Bei der Wahl der Trinkmilch nach dem 1. Geburtstag haben Sie grundsätzlich mehrere Möglichkeiten. Sie können als Trinkmilch auch eine Kuhmilch (Vollmilch) oder eine altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch reichen.

Die Säuglingsnahrungen und Kindermilch haben den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert sind und die Kindermilch z.B. HiPP Kindermilch 1+ Combiotik die Eisen- und Vitamin D-Versorgung besonders unterstützt.

Nach dem 1. Geburtstag benötigt Ihr Kleiner noch etwa 300ml bzw. Gramm Milch und Milchprodukte (Joghurt, Käse, Quark, Frischkäse, Milchbrei,…). Schauen Sie mal, wie sich diese Menge in dem Ernährungsplan Ihres Kleinen verteilt. Das muss auch nicht von heute auf morgen sein, gewöhnlich spielt sich diese Menge mit der Zeit ein. Auch das nächtliche Fläschchen ist nun nicht mehr notwendig. Ihr Junge kann sich tagsüber richtig satt essen. Keine Milch in der Nacht schont die Zähnchen, da hier häufig nicht mehr die Zähne geputzt werden und auch das Bäuchlein kommt zur Ruhe.

Aufwachen in der Nacht ist ganz normal. Die Kleinen überprüfen kurz, ob Mama und Papa noch da sind. Wird Ihr Schatz wach, dann bieten Sie ihm etwas Wasser gegen den Durst an. Mit der Zeit lernen die Kleinen sich dann wieder anders zu beruhigen und in den Schlaf zu finden, z.B. Kuscheln, Liedchen singen, streicheln, sanftes Zureden oder mit einer Spieluhr.

Reichen Sie die Milch auch gerne altersgerecht aus einem Becher. Das macht den Kleinen viel Spaß!

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2815448
12. Feb 2019 08:21
Re: Wie lang Hipp Combiotik 3
Ich habe heute Nacht gleich versucht ihm Wasser anstatt Milch anzubieten, was unter großem Protest verweigert wurde :cry:
Also hab ich ihm doch eine Milch gemacht, aber verdünnt (150 ml Wasser mit nur 4 Löffeln Pulver anstatt 5 Löffeln).

Kann ich ihn so von der Milch auch "entwöhnen"? Oder darf man die Pulvermilch nicht verdünnen?

Würde mich nochmal sehr über eine Antwort freuen :)
HiPP-Elternservice
12. Feb 2019 08:42
Re: Wie lang Hipp Combiotik 3
Liebe „SM“,

wenn Sie eine nächtliche Milch entwöhnen möchten, können Sie die Milch gerne verdünnen. Die Milch tagsüber, die zur Milchversorgung gehört, sollte nicht verdünnt werden.

Viele Grüße
Ihr HiP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...