HiPP Comfort und Reisflocken?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2637297
13. Dez 2017 13:54
HiPP Comfort und Reisflocken?
Guten Tag. Mein Baby ist heute genau 16 Wochen alt. Da ich nur 2 Wochen Stillen konnte, mussten wir auf Pre Umsteigen. Sie anfangs wirklich sehr starke Koliken und so haben wir dann statt Combiotik auf Comfort umgestellt. Das hat uns super geholfen, sie schlief auch schon 2 Wochen lang ca. 8-9 Stunden durch. Bis auf die letzten Tage, die Blähungen sind, trotz Confort, wieder da und die Nächte werden immer kürzer. Aktuell sind wir bei alle 2-3 Stunden füttern. Wär es sinnvoll die Abendmilch mit Reisflocken anzudicken, damit sie länger durchhält? Auf die 1er oder 2er kann ich ja nicht umstellen, da sie s ja keine Comfort ist?
Und das ich die nächtlichen Mahlzeiten verdünne, so wie ich es schon gelesen habe, kann ich auch nicht machen, da mein Baby schon sehr zierlich ist.

Vielleicht könnten Sie mir einen Rat geben?
HiPP-Elternservice
13. Dez 2017 16:28
Re: HiPP Comfort und Reisflocken?
Liebe „Lina130683“,
beides sollten Sie nicht machen. Die Milch verdünnen, oder sie mit Reisflocken anzureichern.
Es wird nicht empfohlen, der Milchnahrung noch Getreide wie Reisflocken etc. hinzuzufügen. Das bringt das ausgewogene Nährstoffverhältnis der Nahrung durcheinander. Reichen Sie Ihrer Kleinen die Milchnahrung so oft und so viel sie möchte.

Schlafen Babys früher durch, ist das sehr entgegenkommend, aber es ist nicht selbstverständlich oder gar vorauszusetzen. Es ändert sich immer wieder mal. Auch wenn etwas schon gut geklappt hat, ist das keine Garantie, dass es so bleibt.
Gerade in so frühem Alter ist es noch normal, wenn Babys nachts nach Nahrung verlangen. Die hilft auch eine „Abendmilch“ nichts. Füttern Sie Ihre Kleine weiterhin ganz nach ihrem Bedarf.

Bedenken Sie bitte auch, Ihr Mädchen geht nun auch immer mehr aufs Beikostalter zu und der Bedarf steigt. Frühestens nach vier Monaten kann die Milch - am besten in Absprache mit dem Kinderarzt - mit fester Kost ergänzt werden.

Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt wie Sie bei der Milch und der Ernährung Ihres kleinen Mädchens weiter vorgehen sollen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...