Wind-/Wettercreme, Sonnencreme? Vor Kälte & Sonne schützen

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

Verena Ehmann
13. Feb 2021 23:11
Wind-/Wettercreme, Sonnencreme? Vor Kälte & Sonne schützen
Hallo zusammen,
im Moment ist es ja draußen sehr kalt & deshalb benutze ich Wind-/Wettercreme mit Kälteschutz (Lichtschutzfaktor 15). Nun scheint erfreulicherweise dazu auch noch die Sonne. Wie bekomme ich nun Schutz gegen die Kälte & die Sonne? Ich kann ja nicht 2 Cremes übereinander auftragen.
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Verena
Sammydave
14. Feb 2021 11:22
Re: Wind-/Wettercreme, Sonnencreme? Vor Kälte & Sonne schützen
Hallo:)...
Wind und Wetter ist ja gut:).
Aber mach nicht zu viele Cremes. Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist.
Aber die Sonne die wir momentan haben hat zwar kraftaber etwas vitamin d können sie ruhig aufnehmen xD.
Sonnencreme benutze ich ab 24 Grad :).
Die Haut muss auch lernen etwas auf zu nehmen, und soooo gesund sind die ganzen Cremes auch nicht :). Lg
Verena Ehmann
14. Feb 2021 14:10
Re: Wind-/Wettercreme, Sonnencreme? Vor Kälte & Sonne schützen
Danke dir!
Bin genau deiner Meinung bzgl. der ganzen Cremes & habe deshalb jetzt im Winter lange nicht gecremt, erst seit kurzem. Die Kleine ist 15 Monate & hatte öfter rote Backen (obwohl wir schon länger wieder im Haus waren) & teilw. raue Stellen, sodass ich das Gefühl hatte, ein bißchen gegen die Kälte schützen zu müssen.
Mich hat es halt beim Ski fahren leider schon ein paar Mal stark erwischt, da ich die Sonne & den Schnee unterschätzt habe. Aber da war ich natürlich auch oben am Berg, was wir ja im Moment nicht sind.
Aber dann bin ich trotzdem auf einem guten Weg, mit nicht zu viel cremen. :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben