Baby Haut - Baden, Eincremen

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Verena Ehmann
25. Sep 2020 23:02
Baby Haut - Baden, Eincremen
Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine ist zwar nun "schon" 10 Monate und hat bisher Gott sei Dank keinerlei Hautprobleme (mein Mann und ich haben auch keine "Vorerkrankungen" in der Hinsicht), aber dennoch bin ich mir immer unsicher, ob es so passt, wie wir es machen!?

Wir baden die Maus alle 3 (manchmal 4) Tage, also nicht zu oft, aber trotzdem wollen wir ihr das tolle Erlebnis (sie hat eine rießen Freude mit einem von uns in der Wanne) und "richtiges" Sauber machen :) regelmäßig ermöglichen.

Seit sie etwa 1/2 Jahr alt ist, verwenden wir nicht mehr Olivenöl und Milch, sondern machen stattdessen ein paar Spritzer HIPP Kinderbad Sensitiv ins Wasser und "reiben" sie dann nur mit einem Waschlappen ein bißchen ab.

Manchmal wenn Papa nur mit ihr auf dem Arm duscht (im Sommer nach dem Planschen im Pool z.B.) haben wir stattdessen HIPP Waschgel Sensitiv für Haut & Haar genommen, damit das Chlor weg geht. Und das war dann auch gleichzeitig die "Wascheinheit", also der Badeersatz.

Im Anschluss cremen wir sie meistens (ab und zu auch gar nicht) mit der HIPP Pflegelotion und Gesichtscreme leicht ein, also wir gehen schon sparsam um.

Würdet ihr sagen, das Eincremen kann man sich sparen, weil man die Haut sonst durcheinander bringt o.Ä.?
Und wie seht ihr das mit Badezusatz? Macht ihr gar nichts rein, oder etwas Olivenöl oder was verwendet ihr?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Verena
Sammydave
26. Sep 2020 08:41
Re: Baby Haut - Baden, Eincremen
Guten Morgen :)
Mein kleiner ist fast 10 Monate alt.
Zum Baden verwende ich weleda badecreme da kommt ein Tropfen mit rein.
Eincremen mache ich sehr sehr selten.
Ich denke eher wieder wenn es jetzt noch kälter wird und die Haut trockener wird. Ja meist im Gesicht. Durch das Sabbern wird manchmal die Mund Gegend etwas rötlich wenn kälter Wind dran kommt.
Dann benutze ich weleda Calendula gesichtscreme:)

Lg
Rico 30
26. Sep 2020 11:10
Re: Baby Haut - Baden, Eincremen
Hallo Liebe Verena!
Meine Tochter wird jetzt dann ein jahr und ich mach es ganz genauso wie du. Eincremen mach ich nur selten ich Öle sie lieber ein. Aber ich denke mit der Creme was du nimmst ist es auch nicht schlimm.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...