Trockene Kopfhaut- Empfehlungen?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Emma Day
26. Apr 2020 21:32
Trockene Kopfhaut- Empfehlungen?
Hallo zusammen,
Meine kleine hat vor kurzem Milchschorf. Den haben wir sanft mit babyöl behandelt. Das ging nach einer Weile weg. Ein paar Wochen später:
Jetzt hat sie aber trockene und gerötete Kopfhaut bekommen. Es juckt wohl da sie es kratzt.
Habt ihr eine Empfehlung für eine Creme?
Es sind auch ein paar trockene Stellen auf Stirn.
Lg Emma
Sammydave
28. Apr 2020 08:06
Re: Trockene Kopfhaut- Empfehlungen?
Huhu :)...
Erstmal nichts machen, da sie sich ja schon kratzt muss die Kopfhaut sich erstmal wieder erholen. Die kleinen haben keine säureschutzmantel wie wir.
Sieht zwar nicht schön aus, aber bleibt soweit nicht aus. Wenn die Kopfhaut wieder ganz bedeckt ist kannst du vor dem baden wieder babyöl drauf machen und dann leicht waschen.
Aber bist du dir sicher das es milchschorf ist oder doch Kopfgneis? Das ist ein wesentlicher Unterschied dabei darfst du nichts machen.
Kleiner Tipp wenn du Stillst mach I'm Gesicht ein paar Tropfen rauf:) danach wird es viel besser, das ist die beste Creme die man haben kann. :)
Viele Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...