Hiiilfeee!!! Lästiger Windelsoor!!!

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
bvlc
6. Aug 2019 19:38
Hiiilfeee!!! Lästiger Windelsoor!!!
Liebe Mamis,

ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann...

Mein Kleiner (akt. 11 Monate) hat seit 22. Mai einen Windelsoor... als ich gesehen habe, dass er diesen bekommen har,t, habe ich angefangen mit Mycostatin zu schmieren.... ihn viel an die frische Luft gelassen, geföhnt & mit Schwarztee abgetupft.

Wurde allerdings schlimmer - daraufhin zur Kiö - die sagte, Mycostatin Mycostatin schmieren schnieren, waschen, waschen...

Dann am 13. Juli wieder zur Kiä - das gleiche - dann Ende Juli wieder hin - ich sagte, dass das alles nichts hilft & ich eh schon mein Bestes gebe...

Sie meinte daraufhin, dass die Zähne kommen (alle 4 Schneidezähne & 2 Backenzähne oben). & dass es an den Zähnen liegt!

Ich soll fleißig weitermachen, mit waschen, föhnen, schmieren....

Dann bin ich in die Apotheke & habe mein Problem kurz geschildert - die Dame hat mir dann Canesten gegeben & mit dieser Creme habe ich dann weitergeschmiert.

Wurde innerhalb von 3 Tagen besser... habe dann fleißig weitergeschmiert...

Nun habe ich ihm davor die Windel gewechselt & sehe im Leistenbereich, dass der Pilz wohl zurück ist!

Mache ich irgendetwas falsch??!!! Kann es wirklich mit den Zähnen zusammenhängen & welche Mami hatte auch so einen hartnäckigen Gast der einfach nicht weck wollte?

Ich hoffe, dass die eine oder andere Mami vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich hat.

Liebe Grüße

Bojana
BeccaB682
26. Aug 2019 17:29
Re: Hiiilfeee!!! Lästiger Windelsoor!!!
Hi.
Meine Mittlere hatte ganz schlimm Windeldermatitis. Sie war extrem wund und hatte so gar offene Stellen.
Ich habe dann auch alles Mögliche versucht und nix hat geholfen. Es war wohl auch noch eine Eine Infektion mit im Spiel.
Habe dann in der Apotheke Multilind bekommen. Da ist ein Pilzmittel drin und Zink. Damit haben wir es dann ganz schnell in den Griff bekommen.

Ich hoffe, es ist in der Zwischenzeit natürlich besser geworden bzw weg. Aber für die Zukunft würde ich mir die Salbe mal zu Hause hinlegen.

LG
Caramel
24. Sep 2019 10:59
Re: Hiiilfeee!!! Lästiger Windelsoor!!!
Es ist zu überlegen ob ihr beide euch gegenseitig ansteckt. Der Erreger Candida kann auch auf der Brust bzw in der Brust stecken. Eventuell hast du Glück und spürst nicht sehr viel davon und man sieht keine Rötung. Aber wenn es einfach nicht weg geht, würde ich einen Abstrich beim Arzt machen lassen oder vorsorglich einfach auch ein Antimykotikum einnehmen. Schnuller und Co gut und oft sterilisieren.
Happy-i
14. Okt 2019 15:48
Re: Hiiilfeee!!! Lästiger Windelsoor!!!
Mein Kleiner hatte eine heftige Windeldermatitis nachdem wir nach ein paar Tagen im KH wieder Zuhause waren. Aufgrund seines Gesundheitszustandes haben wir überwiegend mit Feuchttüchern gereinigt und die gestellten Windeln genommen.
Der ausgesuchte Kinderarzt hat uns Multilind verschrieben. Die hat schnell geholfen. Seit wir wieder unsere gewohnten Pflegealltag, Ökowindeln und viel nackig es Strampeln haben, ist der Pilz nicht wieder gekommen.
Fineya
17. Okt 2019 10:11
Re: Hiiilfeee!!! Lästiger Windelsoor!!!
Wir hatten damals auch Probleme mit unserem Kleinen.
Nichts hat geholfen und auch der KiA war ratlos.
Letzten Endes bin ich mit ihm zum Hautarzt gegangen. Er hat dort was gänzlich anderes verschrieben bekommen (leider ist das jetzt 3 Jahre her, so dass ich den Namen nicht mehr weiß) und es ging schneller weg, als ich gedacht habe.
Seitdem denke ich mir: Kinderarzt schön und gut, aber wenn es auch da nicht besser wird, dann gehe ich lieber zu einem Fachmann als noch länger das Kind sich quälen zu lassen. Man selbst geht ja auch eher zum Hautarzt, als zum Hausarzt, nicht wahr?
Mamarobbe
23. Mai 2020 20:25
Re: Hiiilfeee!!! Lästiger Windelsoor!!!
Wir haben hier auch schon den zweiten Pilz. Der erste war mit ein paar Monaten und meine Hebamme hat mir eine Probetube Infectosoor gegeben. Die hat gut geholfen, hat aber gedauert und war schnell aufgebraucht. Hab sie mir dann nochmal vom KA verschreiben lassen falls es wieder kommt und bei den ersten Anzeichen statt der normalen Wundcreme verwendet. Nach dem Aufbrauchen nicht wiederbesorgt und zack: Baby zahnt und Pilz wieder da. Hab jetzt mal Multilind ausprobiert um zu schauen ob das vllt schneller funktioniert, ich Creme aber erst seit gestern und kann deshalb noch kein Ergebnis mitteilen 😅
Sammydave
23. Mai 2020 21:44
Re: Hiiilfeee!!! Lästiger Windelsoor!!!
Ich hatte am Anfang auch das Problem :(...
Kaum war es weg zack, wieder da :(...
Und das ganze 3x mal hintereinander :(..
Ich hatte auch alles gemacht sofern ich gesehen habe er hat Pippi gemacht Zack war ich Windeln wechseln... Immer wundschutz Creme alles, ausprobiert...
Meine Hebamme sagte zu mir ich soll mal tannolact nehmen...
Es war gleich viel besser, das ist ein Sitz bad.
War sofort Linderung da.
Aber Zack war es gut und wieder...
Ich konnte es nicht glauben...... :((((
Er tat mir dann auch schon sooo leid und ich dachte bin ich zu blöd dazu.....
Naja ab zum Kia....
Als erstes als er sah das ich penate drauf hatte zum abdecken...
Kannst gleich asphalt drauf tun... Ich war geschockt ok was soll ich sonst tun?
xD....
So Ende vom Lied, nur noch von weleda wundcreme dünn drauf... Wenn was ist tannolact... Oft nackig strampeln lassen :)...

Aber ein guten Tipp sagte er mir..
Ich solle mal die feucht Tücher weg lassen... Und wenn die Haut wieder gut ist soll ich sie wieder nehmen und mal schauen...
Und was war???
Jow... Wieder wund :((((((...
Ich habe dann alle Marken und hersteller ausprobiert auch nur mit Wasser wirklich alles. :(...
Immer sofort Anzeichen von geröteteter Haut...
Mein kleiner bekommt seid dem er fast 3 Monate ist nur watte pads.... Seid dem war überhaupt nichts mehr :)...
Er kann einfach die Reibung von den Tüchern auf der Haut und das Gewebe der Tücher nicht vertragen..
Lg
gast.4245786
6. Nov 2021 20:42
Re: Hiiilfeee!!! Lästiger Windelsoor!!!
Hallo miteinander,
Ich habe das Problem mit dem windelsoor bei meiner Tochter (jetzt 1 Jahr gerade geworden) auch bis vor kurzem gehabt. Sie hat den Pilz innerhalb von 1.5 Monaten jetzt zum dritten Mal bekommen. Vom KA hatte ich infectosoor verschrieben bekommen. Ist auch dann nach paar Tagen weg gewesen, hab die Salbe trotzdem bestimmt ne Woche weiterbenutzt.
Paar Tage später kam es wieder, wieder musste ich laut KA die Salbe benutzen. Hab sie dann echt lange damit eingecremt, dass es nicht so schnell wieder kommt.

Meine Mutter (82 Jahre)sagte mir dann, wie sie das früher behandelt haben ( sie kommt ursprünglich aus der Südosttürkei)
Sie haben solchen Pilz mit ein spezielles Henna, das komplett natürlich ist, behandelt. Und es ist sehr wirksam und stärkt die Haut auch zusätzlich.
Sie hatte mir dann etwas mitgegeben. Erst traute ich mir nicht, meiner Tochter draufzumachen. Hatte auch mit dem FA darüber gesprochen, und er riet mir davon ab…

Vor 2 Tagen hatte sie wieder den Soor im windelbereich…dachte nicht schon wieder.
So habe ich etwas von dem Henna zubereitet und draufgemacht. Am nächsten Tag nochmals bisschen. Ihr glaubt es nicht, aber jetzt ist schon fast alles weg.

Anscheinend soll es auch einen wunden windelbereich schnell heilen, und auch vorbeugend sein. der Po bekommt für ein paar Tage eine rote Farbe, Aber das hat mich garnicht gestört.


Meine Mutter meint auch, dass es auch fußpilz heilt. Auch sehr gut für fußpilz, etc.

Hab dann überall im Internet danach gesucht, leider nichts gefunden.

Es ist wirklich ein wunderheilmittel 🤩
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...