Neurodermitis und Kinderwagen

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Lisi1612
28. Mär 2017 13:03
Neurodermitis und Kinderwagen
Unsere Tochter (9 Monate) hat Neurodermitis. Besonders betroffen sind Rücken, Bauch und Brust.

Hat jemand von euch einen Tipp wie man den Kinderwagen ausstatten soll? Der Lammfellsack war zu warm und andere Sommer-/Wintersäcke sind hauptsächlich aus Polyester gefertigt. All das hat den Hautzustand verschlechtert.

Im Sommer wird das hoffentlich besser, aber die Übergangszeit müssen wir noch überstehen.

Freue mich über jeden Tipp.
Danke , Lisi
Fineya
14. Apr 2017 14:36
Re: Neurodermitis und Kinderwagen
Hallo. Unser Kleiner hat auch Neurodermitis an eben genau den selben Stellen. Wir haben uns von den Säcken verabschiedet - er sitzt jetzt normal im Buggy drin. Stattdessen ziehe. Wir ihn lieber eine Weste über den Pulli oder eine dickere Jacke und für die Füße legen wir eine hautfreundliche Decke rüber. Damit kam er am besten klar.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche deiner kleinen gute Besserung
gast.1727402
13. Jul 2017 10:09
Re: Neurodermitis und Kinderwagen
Das kenne ich wohl auch zu gut.. Mein kleiner hat auch ab und zu mal Probleme mit der Haut. Er hat insgesamt eine unreine Haut die wir auch ständig am pflegen sind. Haben eine Salbe von Eucerin verschrieben bekommen die wir momentan am ausprobieren sind..

Sonst sind wir auch regelmäßig beim Kinderarzt, der hilft uns auch weiter :)

LG
gast.2708751
23. Aug 2017 20:34
Re: Neurodermitis und Kinderwagen
Hallo ich weis das gehört nicht zum Thema aber da eure Kinder auch Neurodermitis haben wollte ich trotzdem fragen ich hoffe es stört euch nicht. Waren heute beim Hautarzt und unsere 5 Monate alte Tochter hat auch Neurodermitis. Ich stille noch und wollte jetzt wissen ob ich bei der Milch dann HA Milch nehmen soll ? Wäre lieb wenn ihr schreibt Danke
gast.2899526
30. Dez 2017 18:25
Re: Neurodermitis und Kinderwagen
Ich glaube da kann man auf jeden Fall ein Mittel finden welches da helfen kann.
Meine Nichte hat zum Beispiel auch Probleme mit ihrer Haut, die ist 2 und in dem Alter ist es ja besonders belastend.

Meine Schwester hat dann das Schwarzkümmelöl ( http://www.zeitung.de/gesundheit/ernaeh ... uemmeloel/ ) entdeckt. Das hat sie ihr auch in das Essen gemischt und auch so auf die Haut aufgetragen.

Es gibt halt echt sehr gute Mittel.

Wie ist es bei euch ?
Lauschen
29. Jan 2018 22:01
Re: Neurodermitis und Kinderwagen
Bzgl Milch:

Würde ich den Kinderarzt fragen aber meine kleine hat eine nicht so ausgeprägte Form der Neurodermitis und ich konnte ganz normal auf Pre Milch ohne HA umsteigen.

Hoffe das hilft dir.
Bzgl wagen Sack oder Decke haben wir keine besonderen Sachen genommen da unsere Kleine eben nicht so stark betroffen ist.

Liebe Grüße
Dani2288
26. Feb 2018 17:56
Re: Neurodermitis und Kinderwagen
Hallo ihr lieben meine kleine bald 8 Monate hat auch neurodermitis jeder von euch hat wahrscheinlich schon den ein oder anderen Weg gefunden damit zurecht zu kommen und zu pflegen aber ich kann euch echt eine Pflege empfehlen die ist echt richtig super ist zwar wirklich teuer mit 90 Euro aber es wirkt das ist ein Balsam einmal für den Tag und für die Nacht war auch erst skeptisch weil ich noch nie was davon gehört habe und man sie soweit ich weiß nur online bekommt dennoch wollt ich sie probieren meine kleine hatte rote stellen die nicht schlimmer aber auch nicht besser wurden nehme sonst noch die eubos haut Ruhe Lotion.
Mit dem Balsam sind sie Flecken tatsächlich weggegangen und sie ist völlig Kortison frei was mir persönlich wichtig ist. Die Pflege heißt Skinanim kann es wirklich nur jedem wärmstens empfehlen der damit zu kämpfen hat.
gast.3007075
5. Jun 2018 10:58
Re: Neurodermitis und Kinderwagen
Was war am Ende ?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...