Baby hasst das baden

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.2577351
7. Jan 2017 21:17
Baby hasst das baden
Hallo ihr lieben.

Meine kleine 5 monate hasst das baden :/
Sie dreht komplett durch wenn sie mit wasser in berührung kommt.

Am anfang hat sie es geliebt :/

Habe alles schon ausprobiert hilft nichts ich bin ratlos es ist eine qual :/

Habt ihr für mich vielleicht ein paar tips bin für alles offen.

Mfg
gast.1978763
8. Jan 2017 20:22
Re: Baby hasst das baden
Unsere Maus hatte auch mal so eine Phase. Plötzlich hat sie nur noch geschrien beim Baden - ganz komisch.
Wir haben dann alles mögliche probiert:
- die Babywanne durch die normale Badewanne ersetzen
- gemeinsam mit Mama baden
- die Wassertemperatur ändern (mal ausprobieren, etwas kälter oder etwas wärmer)
- viel Badespielzeug
- mit Baby auf dem Arm duschen (hat beim Babyschwimmen immer super geklappt und zu Hause auch)

Ich weiß nicht genau, was jetzt geholfen hat - aber irgendwann wurde es besser und inzwischen badet sie gerne.
Luthia-Mae
9. Jan 2017 20:23
Re: Baby hasst das baden
Unser war in der Zeit auch nicht begeistert vom Baden, weil er in die Rückenlage legen gar nicht mehr mochte, die Mäuse haben in dem Alter ja durchaus schon nen eigenen Willen ^^

Das hat sich gelegt seit er relativ sicher (mit wenig Unterstützung) selbst in der Wanne sitzen konnte, mit den Händen aufs Wasser patschen und den Wasserstrahl greifen den Mama mit einem Waschlappen erzeugen kann ist jetzt gaaaanz toll ;)

Vielleicht mag sie sich ja hinknien und sich selbst am Wannenrand festhalten? So haben wir es in der Zeit gemacht, die Badezeit insgesamt so kurz wie möglich halten und nur am Ende in die Rückenlage um an die restlichen Körperteile zu gelangen...

... und ihnen durch Mimik und Lauten das Tollste vom Himmel jubeln sodass sie nicht anders können als die Eltern auszulachen die sich damit zum Affen machen :lol:
gast.2601999
18. Jan 2017 15:40
Re: Baby hasst das baden
Haben das auch irgendwann so versucht, dass wir immer gemeinsam mit unserem kleinen Mann gebadet haben, dann wurde es auf jeden Fall besser
gast.2181581
23. Jun 2017 20:39
Re: Baby hasst das baden
Meine kleine 2 hatte so eine Phase auch mittlerweile steht sie im Wasser setzt sich auch mal kurz hin aber nicht lange am liebsten badet sie mit ihrem Bruder 5 das gibt sich mit der zeit 😀
Laurita7
21. Okt 2018 22:00
Re: Baby hasst das baden
Hallo.....

unser kleiner Wurm ist jetzt 10 Wochen alt und hasst das Baden.

Wir haben es in natürlich in der babywanne öfters probiert und jetzt in der Badewanne wenn der Daddy oder auch ich (Mami.)mit baden ist der kleine nur am brüllen.😔habe sogar extra so eine auflage uns besorgt ähnlich wie der Maxi cosi das er leicht sitzt.
Sobald aber die Füße das Wasser berührist es vorbei 😒

Habt ihr noch tipps???
gast.2963377
14. Nov 2018 14:31
Re: Baby hasst das baden
Manche Kinder sind halt noch etwas Wasserscheu
taffy_simo
6. Jan 2019 08:23
Re: Baby hasst das baden
Hallo Laurita7

Meine Hebamme hat mir damals empfohlen das Kind vorher zu stillen. Oder die Flasche. Dann sind sie ruhiger.
Mein Sohn hat auch geschrien wie am Spieß. Hab ihn dann immer davor gestillt. Das haben wir so beibehalten. Und es wird immer richtig viel Quatsch gemacht beim Baden damit er ja abgelenkt ist.
Mittlerweile klappt es auch wenn das stillen schon etwas her ist. Und Ablenkung muss auch nicht mehr sein. Denke er hat sich jetzt mit 5 Monaten gut dran gewöhnt.
Die Temperatur muss aber immer 37,5 haben. Ich merke sofort das er sonst quengelig wird wenn es ihm zu warm ist.
Vielleicht hilft es dir noch.
Liebe Grüße
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...