Welche Windeln nutzt ihr?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Fineya
20. Nov 2016 10:36
Welche Windeln nutzt ihr?
Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist mittlerweile fast 5 Monate alt und nun stehen wir vor einem Problem.
Wir haben eigentlich immer die von DM und Rossmann genommen und auch einmal von Real und Kaufland ausprobiert.
Mittlerweile müssen wir für nachts die von Pampers Baby-Dry nehmen, da er 6-8 Stunden durch schläft und sonst einen komplett naßen Rücken und Bauch hatte.
Jetzt haben wir das Problem, das er selbst tagsüber schneller nass wird, als wir gucken können, was wohl an dem Tee bzw Saft liegt, die er bekommt (seit ca 1 Monat Brei & Tee & jetzt die 2 nebenher - alles mit Kinderarzt besprochen und genehmigt, da er zu weit ist)

Nun meine Frage: Was benutzt ihr so? Habt ihr eine Alternative zu Pampers gefunden?
Die Pampers sind einfach zu teuer - klar spart man nicht beim Kind, aber wenn ich sparen kann, dann kann ich ihm von dem gesparten was anderes holen oder es auf das Sparbuch packen.

Ich bedanke mich im voraus.

Mit lieben Grüßen
Martina2511
20. Nov 2016 11:18
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Hi,
Wir nutzen nur Pampers da meine keine anderen vertragen. Nachts Baby dry und Tags active fit oder pantys.
Ich hole die Pampers immer im Angebot (Jumbo pack 16€) und mit Gutscheinen von Pampers (2-4€ Rabatt, die bekommt man von Pampers selbst zugeschickt wenn man sich da anmeldet) da spart man auch schon viel.
Hab jetzt kostenlos von Pampers sogar einen Riesengroßen Karton Windeln bekommen weil ich mich als Pampers Botschafterin angemeldet habe. Du siehst es gibt so einige Möglichkeiten zu sparen.

Liebe Grüsse
Jenny2530
24. Nov 2016 22:01
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Mittlerweile benutze ich am Tag die Windeln von Aldi. Nachts kommen bei meiner kleinen nur Pampers Baby Dry an den Po, wobei ich einmal versehentlich auch für nachts ne Windel von Aldi drumgemacht habe, die hat auch gehalten (mind. 12 Stunden). Aber kommt ja auch immer auf die Menge der Ausscheidungen an :lol:

Gibt bei uns den Windel-LKW oder so ähnlich.... der kommt und verkauft Markenwindeln günstig, B-Ware halt (z.B. Druckfehler), aber sonst sind die Sachen unbeschädigt.

Pampers hole ich immer bei Rossmann im Angebot Plus Gutschein (3 Euro) PLUS 10%-Gutschein :D muss ich dann immer abpassen.
Rumkugel3
25. Nov 2016 13:08
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Martina2511 hat geschrieben:
> Hi,
> Wir nutzen nur Pampers da meine keine anderen vertragen. Nachts Baby dry
> und Tags active fit oder pantys.
> Ich hole die Pampers immer im Angebot (Jumbo pack 16€) und mit Gutscheinen
> von Pampers (2-4€ Rabatt, die bekommt man von Pampers selbst zugeschickt
> wenn man sich da anmeldet) da spart man auch schon viel.
> Hab jetzt kostenlos von Pampers sogar einen Riesengroßen Karton Windeln
> bekommen weil ich mich als Pampers Botschafterin angemeldet habe. Du siehst
> es gibt so einige Möglichkeiten zu sparen.
>
> Liebe Grüsse

Da kannst du dich aber glücklich schätzen. Scheinbar sucht sich Pampers nur ein paar "Kunden" aus die so behandelt werden. Habe mich ebenfalls im Club angemeldet und bis heute weder Werbung, noch Coupons, noch Testangebote, noch Newsletter oder irgendwas bekommen. Selbstmein Mann, der sich ebenfalls angemeldet hat, hat bisher (seit über einem Jahr) nur zwei Newsletter bekommen, sonst nichts. :|
Nachdem ich die Pampersfritzen mehrfach kontaktiert habe um einfach mal nachzuhaken bekam ich nur diese Standartantworten das das alles zufäälig ist und nicht jeder einen Coupon bekommt....interessanterweise scheint wirklich JEDER was zu kriegen. Manche sogar alle 3 Monate. Irgendwann habe ich sooft dorthin geschrieben bis mir ein 4 Euro Gutschein versprochen wurde, der bisher, 6 Monate später, noch immer nicht eingetroffen ist. :roll: Allerdings ist mir das jetzt auch zu doof.
Daher: es ist leider nicht gesagt das man etwas bekommt, dafür gibt man aber schön brav seine ganzen Daten weiter. *juhu*

Ich kaufe Pampers immer im Angebot, wie ihr schon geschrieben habt. Für 16 Euro diese Jumbo-packungen. Ich habe auch nichts anderes probiert. Im Krankenhaus gabs die, von allen gibts Empfehlungen das es einfach die Besten sind und am längsten trocken halten. Und das kann ich bestätigen. Da ist mir der Preis auch egal, so lange nichts wund wird und mein Pupser ist trocken. :D
gast.2484689
25. Nov 2016 13:18
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Richtig, genau das gleiche bei uns! Ich bekomme auch nur den Newsletter von Pampers und habe noch keinen einzigen Coupon gesehen. Habe da auch hingeschrieben und dieselbe Antwort bekommen.

Diese Sache mit der Pampers-Botschafterin interessiert mich. Was muss man da genau machen und wie oft bekommt man Windeln geschickt?
gast.2484689
25. Nov 2016 13:29
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Zum eigentlichen Thema: wir haben für nachts die Baby-Dry und für tagsüber die von Rossmann. Von den dm-Windeln bekam er Ausschlag.

Ich habe auch schon die von Aldi ausprobiert. Gehalten haben die auch super! Aber die von Rossmann sind nur 1 Cent pro Windel teurer als die von Aldi und deutlich weicher, ich fand Aldi etwas hart und unbequem. Also ich hab sie nicht selber angezogen aber die fühlen sich halt hart an.

Bisher hat bei meinem Sohn noch alles gehalten (er ist jetzt 4 Monate). Ich bin bei Rossmann angemeldet und da gibt es manchmal Coupons für die Pampers Premium Protection dann hole ich die auch, aber sonst eben Rossmann & Pampers Baby-Dry.

Ich glaube einige Kinder pieseln einfach gut. Der Sohn meiner Freundin pieselt so viel, dass da nix hält und sie ihn 2-3x umziehen muss. Er wird aber bald schon 2. Wurde auf Diabetes untersucht, ist aber alles gut gewesen. Sie holt die Windeln auch meist vom Windelwagen.
Martina2511
25. Nov 2016 17:24
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Hallo nochmal,
Wow hätte ich jetzt nicht gedacht das Pampers so Unterschiede macht. Ich und mein Mann sind beide bei Pampers gemeldet und bekommen sogar regelmäßig doppelte Gutscheine.

Ich hab mich bei Pampers zum Newsletter angemeldet und habe so das Angebot zum Botschaftsprojekt bekommen. Hab mich dann da beworben und bin wohl, mit viel Glück glaube ich, genommen worden. Habe daraufhin einen großen Karton 60x60cm voll mit Pampers Baby dry gr.4 und Feuchttüchern erhalten.
Ist leider eine einmalige Aktion deswegen die Masse an Windeln.

Ich habe bei beiden Kindern verschiedene Windeln ausprobiert egal ob Rossmann, dm, penny, Lidl oder real alle Eigenmarken haben versagt außer Pampers.

Liebe Grüsse
Luthia-Mae
7. Dez 2016 18:44
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Wir nehmen Pampers Premium Protection, haben auch mal die dm-Windeln ausprobiert, aber waren nicht überzeugt. Die Pampers bekommen wir per Amazon Spar-Abo automatisch zugesandt, das geht für Prime-Kunden und mit 20% Rabatt.

Konkret haben wir für die letzte Monatspackung (204 Stück) 38,20 Euro bezahlt, das sind knapp 19 ct pro Windel.
AnnaKatharinaD
15. Dez 2016 23:36
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Meiner bekommt auch nur die von Pampers. Habe viele ausprobiert. Die von DM fand ich auch ganz gut. Aber Pampers sind wirklich am besten.

Kaufe die meistens dann auch immer im Angebot. Coupons von Pampers habe ich auch oft bekommen. Bestelle auch des öfteren bei Babymarkt.de,.Windeln. de und babywalz.de. Die haben eigentlich immer irgendwelche Rabattaktionen (habe mich dort auch registriert). Bei jedem Einkauf kommt ebenfalls ein Rabattcode (bei Babywalz und Babymarkt aufjedenfall) mit der Rechnung. Dort kaufe ich auch direkt die Feuchttücher von Pampers mit.
Kerstin1811
16. Dez 2016 05:03
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Ich bin immer wieder erstaunt, wie zufrieden viele mit Pampers sind. Wenn ich meinen Sohn damit wickel, hat er garantiert nach 2-3 Tagen Pilz.

Trotzdem hatte ich mich bei Pampers registriert (gab so einen Gutschein für ein T-Shirt im Krankenhaus), aber nichtmal das beworbene T-Shirt habe ich bekommen.

Ich nehme die Bella Baby happy Windeln, die gibt es auch bei Amazon im Sparabo. Die sind deutlich günstiger, und seitdem hatten wir keinen Pilz mehr.
gast.1727402
16. Dez 2016 09:32
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Ich bin mehr als nur zufrieden mit Pampers, allerdings höre ich auch das viele Eltern Pampers auch nicht so gut finden. kann ich überhaupt nicht bestätigen
AnnaKatharinaD
16. Dez 2016 17:01
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Kerstin1811 hat geschrieben:
> Ich bin immer wieder erstaunt, wie zufrieden viele mit Pampers sind.
>
> Trotzdem hatte ich mich bei Pampers registriert (gab so einen Gutschein für
> ein T-Shirt im Krankenhaus), aber nichtmal das beworbene T-Shirt habe ich
> bekommen.
>


Ja das ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich das ist. Das T-Shirt kam bei uns nach 2 Monaten an. Dachte zuerst da käme auch nichts mehr. Aber gibt anscheinend ja auch Personen die von Pampers die Coupons nicht bekommen. Fragt doch mal nach. Das T-Shirt ist zwar einfach nur weiß mit Pampersfarbenenaufdruck, aber ist ja doch schon was besonderes und süßes :).
Kerstin1811
16. Dez 2016 19:57
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Das T-Shirt würde jetzt nicht mehr passen. Ich wollte es in 62/68 haben, und inzwischen sind wir irgendwo zwischen 80 und 86 angekommen. ;)

Und es ändert auch nichts, dass Thomas die Windeln nicht verträgt. Ich hatte letztens erst mit der Post von Rossman eine Probe bekommen. Eine Windel davon ausprobiert, und Zack, wie auf Kommando war beim nächsten Wickeln der Po richtig wund.
gast.2566836
28. Dez 2016 18:17
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Kennt jemand diese Windeln und hat Erfahrung wie gut diese sind? bella-happy-babywindeln
Preis finde ich super, aber sind die auch gut?
gast.759154
8. Jan 2017 12:53
Re: Welche Windeln nutzt ihr?
Wir haben Zwillinge (2 Mädchen) und hatten bei Pampers mit der Sorte "Baby Dry" die besten Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass die Größe passt und die Windel nicht zu eng geschlossen wird. Und mit verschiedenen Angeboten im Internet konnten wir teilweise recht gute Preise nutzen: Zur Zeit konnten wir unter der Adresse http://www.versandgratis.de/gutscheine/mytoys beispielsweise sehen, dass es noch bis 15. Januar bei MyToys einen 10% Rabattgutschein :) für Neukunden gibt, das kann man gut für den Windelkauf nutzen... und noch andere Gratisartikel gibt es zur Zeit.
Auch mit der DM-Eigenmarke hatten wir gute Erfahrungen, aber das ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich.
Viele Grüße!
19 Beiträge
loading 19542...