Wunde Nackenfalte

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
De Chrissi
17. Sep 2016 09:48
Wunde Nackenfalte
Guten Morgen ihr Lieben,

ich brauche mal eure Tipps.
Unser Sohn hat eine wunde Stelle im Nacken, vermutlich von den Bodys oder Shirts.
Ich habe schon versucht sie mit Bepanthen, Weleda Wundschutzcreme und Schwarztee weg zu bekommen, aber er scheuert es sich immer wieder auf.
Kennt ihr vielleicht ein Wundermittel?

Liebe Grüße
Christin
gast.2484689
17. Sep 2016 10:53
Re: Wunde Nackenfalte
Hallo,

du könntest versuchen die Stelle mit einer Kompresse abzudecken. Erst dünn mit Wundschutzcreme einreiben und dann eine Kompresse (als "Scheuerschutz" zwischen der Wunde und dem Body/Shirt) auf die betroffene Stelle legen. Creme deshalb damit die Kompresse später nicht an der Wunde klebt, aber auch nicht zu dick auftragen sonst wird die Wunde unter der Kompresse zu feucht. Es gibt in der Apotheke auch Salbenkompressen aber ich weiß nicht ob die auch für Babys geeignet sind.

Evtl kannst du das dann mit Pflasterstreifen fixieren aber wäre besser wenn es ohne geht denn erst mal kleben die zu gut für Babys Haut, dann wird das schwierig beim Entfernen und oft bleiben Klebereste auf der Haut zurück, und ganz viele werden auch nicht vertragen dann wird die Haut rot...
De Chrissi
17. Sep 2016 12:27
Re: Wunde Nackenfalte
Hm das wäre ne Idee.
Aber ich muss die Kompresse bestimmt trotzdem fest machen. Paul rollt sich durch die Gegend und versucht sich bereits im krabbeln, da würde die Kompresse lose nicht lange halten
gast.2484689
17. Sep 2016 14:51
Re: Wunde Nackenfalte
Vielleicht gibt es babyfreundliche Pflasterstreifen in der Apotheke :) Eine Alternative dazu fällt mir irgendwie nicht ein, wie man das sonst fixieren könnte. Aber vielleicht hat ja jemand hier noch eine gute Idee?
Nic1906
17. Sep 2016 15:24
Re: Wunde Nackenfalte
Hallo!

Du kannst auch Sensitivpflaster nehmen. Die sind extra für sensible Haut und Allergiker gemacht und kleben auch nicht so doll wie die normalen.
gast.2296626
17. Sep 2016 19:47
Re: Wunde Nackenfalte
Hi,

Wenn meine um den Hals rum immer Wund war, habe ich sie immer
eingeölt, mit Baby Penaten ÖL

Hat super funktioniert

Lg Betti
De Chrissi
17. Sep 2016 21:32
Re: Wunde Nackenfalte
Also wir probieren gerade mal das mit der Kompresse aus. Mal schauen obs hilft
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...