Nagelbettentzündung an den großen Zehen

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.2016544
28. Okt 2014 16:59
Nagelbettentzündung an den großen Zehen
Hallo Zusammen,

mein Kleiner ist nun 9 Wochen und hat an den großen Zehen eine Nagelbettentzündung. Bzw. ich denke das es eine Nagelbettentzündung ist. Neben dem Nagel ist es rot und geschwollen. Und seit heute auch unter dem Nagel ein roter Fleck. Hat jemand einen Tipp was man hier machen kann? Möchte den Kleinen jetzt ungern zum Kinderarzt schleppen.

LG
gast.917724
29. Okt 2014 08:27
Re: Nagelbettentzündung an den großen Zehen
Entschuldige, aber so ein kleines Kind gehört bei unklaren Symptomen IMMER zum Arzt!
Wenn es tatsächlich eine Entzündung ist, so muss sie behandelt werden. Unbehandelt könnte es schlimmstenfalls zu einer Blutvergiftung führen...
gast.1633210
29. Okt 2014 12:02
Re: Nagelbettentzündung an den großen Zehen
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen!
gast.2016544
3. Dez 2014 11:47
Re: Nagelbettentzündung an den großen Zehen
Also ich war nicht beim Arzt, da ich finde man muss wirlich nicht wegen jedem Piep zum Arzt gehen. Da fängt sich das Kind zum Schluss noch die nächste Krankheit ein.

Ich hab die Füße in Kamille gebadet und immer schön gecremt. Ging dann so auch wieder weg.
gast.917724
3. Dez 2014 15:13
Re: Nagelbettentzündung an den großen Zehen
Amelie-85 hat geschrieben:
> Also ich war nicht beim Arzt, da ich finde man muss wirlich nicht wegen jedem Piep
> zum Arzt gehen. Da fängt sich das Kind zum Schluss noch die nächste Krankheit ein.

Wegen jedem "Piep" sicher nicht. Aber gerade bei Säuglingen im ersten Halbjahr sollte man wirklich bei unklaren Beschwerden, Fieber, Ausschlägen etc. immer zum Kinderarzt gehen. Der Hintergrund ist ganz einfach: Der Organismus ist noch so klein, das Immunsystem so wenig ausgebildet, dass Krankheiten sich in wenigen Stunden zu (lebens-)gefährlichen Situationen auswachsen können.

Es freut mich aber, dass es bei Deinem Kind gut gegangen ist...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...