handekzem

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
kleineHexe32
3. Aug 2014 19:14
handekzem
Hallo ihr lieben
Ich bräuchte Rat :(
Mein sohn (17monate) hat Neurodermitis. ...wir haben schon sehr lange probleme mit den Händen. Er hatt ein chronisches handekzem an beiden Händen. ..wir haben einige cremes probiert. ..und leider auch Cortison. ..aber es kommt immer wieder. ..k.arzt sagt Cremen Cremen...Hautarzt sagte es auch..
Bin damit nicht zufrieden. ..gibt es was, womit ich seine Hände (juckt ihm sehr) etwas Lindern kann? Nachts ist es nervig, da reibt er sich blöde..schon probiert Socken über zu ziehen. ..mag er nicht...habt ihr Tips?
Vielen dank im voraus

Lg Nicole
gast.1567948
4. Aug 2014 12:05
Re: handekzem
Hallo,

gegen das Jucken könnten kalte nasse Lappen helfen oder du ziehst ihm einfach nasse Handschuhe an.

Sonst hilft da leider wirklich nur cremen, cremen, cremen. :(
kleineHexe32
4. Aug 2014 14:00
Re: handekzem
Danke k Schwester das cremen cremen und cremen kann ich schon nicht mehr hören :-D
ist richtig nervig. ..die in der Apotheke meinte heute auch..ist wie ein Teufels Kreis. .:-(ist echt nicht schön. .
Glaub bei nasse Handschuhe schmeißt er es mir vor die Füße :-D
Gibt es denn keine Mama die das durch macht? ? Oder durch gemacht hat? Körper haben wir wieder im griff. ..aber die Hände leider nicht...
gast.1681890
4. Aug 2014 15:52
Re: handekzem
Hallo,

meine Tochter ist 15 Monate und hat auch Neuro. An Händen, in den Arm- und Kniebeugen, sowie Ohren innen und Außen und der Kopf hat sie hat auch dauernd Ekzeme. Und leider, leider, leider kannst du nur mit cremen, cremen und nochmals cremen, um deinem Schnuffel Linderung verschaffen.
Das einzige was wir im Griff haben ist, das sie den Kopf nicht mehr blutig kratzt. Und das nur, weil ich täglich die Nägel kontrolliere und ggf. schneide.

lg
Nicole
kleineHexe32
4. Aug 2014 16:40
Re: handekzem
Ach gott. .. hört sich heftig an :( arme Maus. .. da ist unserer was er hat nur Pille palle...
Dann heißt es wirklich cremen cremen cremen. .. :(
gast.1681890
4. Aug 2014 16:54
Re: handekzem
Außer cremen und zum duschen das empfohlenen vom KIA und HArzt nehmen bleibt nichts über. Es kommt bei ihr nicht vom Essen und auch nicht von irgend welchen Hygieneprodukten. Sondern ist erblich bedingt und ausgelöst vom Heuschnupfen vom meinem SVater.

Also, Kopf hoch.
Sowohl der KIA, als auch der HArzt sind der Ansicht, das sich das bei Emma im Laufe der Jahre auswächst und sie nahezu Beschwerdefrei werden kann.

lg
Nicole
kleineHexe32
4. Aug 2014 18:25
Re: handekzem
Na dann viel Glück. ...;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...