Feuermal

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

Energy Tyler
13. Jul 2012 10:49
Re: Feuermal
Hallo,

die in der Klinik haben gesagt das es keine Narben geben würde. Aber wie gesagt es wird nie weggehen sondern nur verblasen.
gast.1325220
18. Jul 2012 20:59
Re: Feuermal
was ist ein feuermal??
gast.1306127
18. Jul 2012 21:08
Re: Feuermal
melina82 hat geschrieben:
> was ist ein feuermal??

ein grosser roter fleck auf der haut, bei uns ist er blassrot, ohne erhebung (also man fühlt nix, wenn man drüber streicht), musst halt mal googeln, dann kannst es dir eher vorstellen
gast.1325220
18. Jul 2012 21:27
Re: Feuermal
ich glaub dann zu wissen mein sohn hat am hinter kopf so ein großer roter fleck aber einfach nur glatt spühren tut man ihn nicht nur sehen und auf dem augen hat er auch so was rotes beides von geburt an.
Traumkindmama
24. Apr 2020 21:41
Re: Feuermal
Hallo!

Der Beitrag ist zwar leider schon älter, aber vielleicht
könnte ich ja doch noch eine Reaktion bekommen.
Ich bin vor zweieinhalb Wochen Mutter eines bezaubernden Mädchens geworden. Leider hat die Kleine ein sehr großes Feuermal auf einer Stirnseite, welches sich auch um den Augenbereich zeigt und sich auch noch über die Kopfhaut erstreckt.
Ich würde mich sehr gerne mit Gleichgesinnten austauschen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einer Lasertherapie oder gab es bei ähnlichen Befund vielleicht auch andere Beschwerden?
Ab wann sollte mit einer Lasertherapie begonnen werden und kann das Mal nicht vielleicht doch noch von alleine wieder verschwinden?
Wir waren bereits bei einem Kinderarzt und ziehen
jetzt noch einen Augenarzt zu Rate.
Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen!!!
GLG
Jonas Mama
17. Jan 2021 23:12
Re: Feuermal
Hallo,
zwischen Feuermal und Blutschwämmchen liegt schon ein Unterschied und je nach Lage des Blutschwämmchen muss eine eventuelle Entfernung in Erwägung gezogen werden.
Ein Feuermal ist lediglich eine flache Hauterscheinung, die keine Beeinträchtigung bedeutet. Eine Entfernung ist definitiv nicht unbedingt notwendig, zumindest sollte das Kind diese Angelegenheit zu einem späteren Zeitpunkt selbst entscheiden, da es lediglich eine kosmetische Korrektur ist.
Ich selbst habe ein Feuermal im Nacken, direkt unter dem Haaransatz. Sind meine Haare im Nacken ausrasiert, sieht man es auch. Und scheinbar ist es vererbbar, denn mein Sohn hat ebenfalls ein Feuermal, ebenfalls im Nacken, direkt am Haaransatz. :D Ich war ganz erstaunt, als ich das gesehen habe.
21 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben