Baby-Akne

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.996312
13. Aug 2010 10:05
Baby-Akne
Hallo ihr Lieben,

seit zwei Tagen hat meine Kleine im Augenbreich kleine Pickelchen und Rötungen. Für mich sieht es aus wie Ausschlag, meine Nachbarin meinte aber das wäre Baby-Akne.. Ist das normal und auch bekannt?
Wegen der Rötung sieht es so aus, als würde es auch brennen oder jucken..
Ach die kleine tut mir einfach leid..

LG
Nadine
gast.1014423
14. Aug 2010 13:09
Re: Baby-Akne
wie alt ist denn deine Kleine?
Meine Tochter hatte die ersten Tage nach der Geburt sogenannte "Neugeborenen-Akne". (Gibt es und nennt man auch so)
Sie hatte besonders an den Wangen und um die Augen ganz viele kleine, rote Pickelchen. Diese verschwanden aber in den darauffolgenden 2 Wochen komplett. Draufgetan haben wir gar nichts. Seitdem ist es nicht mehr wiedergekommen. (Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt)

Hier ein kleiner Info-Link: http://www.babyundkinderpflege.de/babyakne.htm
gast.996312
14. Aug 2010 14:58
Re: Baby-Akne
Hallo Powerlady,

danke für Deine Antwort. Toni ist jetzt drei Wochen und ein Tag alt. Die Pickelchen hat sie diese Woche bekommen. Vorher war ihre Haut glatt wie..naja..Babyhaut halt..grins.

Heute ist es wieder ein wenig besser. Naja..nicht mehr so rot..dafür kommt mir die Haut recht rau vor. Aber man soll ja nichts raufmachen... oder?


LG
Nadine
gast.972419
14. Aug 2010 16:43
Re: Baby-Akne
Baby Akne ist normal. Man sagt so 1 Monat haben die Babys damit zu tun. Meine Kleine hatte das erst an mehreren Körperstellen, jetzt nur noch im Gesicht udn es wird weniger. Dienstag wird sie 4 Wochen!
gast.883891
15. Aug 2010 10:17
Re: Baby-Akne
Meine Kleine hat noch mit 8 Wochen hier und da kleine Pickelchen gehabt - alles nix Schlimmes ;)
gast.1014423
15. Aug 2010 11:16
Re: Baby-Akne
@dinchen: Was du machen kannst: etwas pures wollwachs (gibts in der Apotheke) oder Kaufmanns Kindercreme auf die rauhen Stellen geben. Hat bei meiner Maus immer sehr gut geholfen.
gast.997067
16. Aug 2010 22:30
Re: Baby-Akne
Hallöchen

Mein kleiner hatte auch diese neugeborenenakne!
Meine Hebamme gab mir den Tipp MUMI drauf zu tun, ich weiß ja nicht ob du stillst?

Also ich habe es getan und es hat super geholfen...ansonsten ist auch die Wollwchscreme ein super Tipp! Durch das Lanolin lindert es den Juckreiz... :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...