Welche wundcreme benutzt ihr?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1331981
13. Jan 2012 17:36
Welche wundcreme benutzt ihr?
Huhu,

Wie oben schon steht, interessiere ich mich dafür was ihr benutzt.
Ich habe bei meiner Maus noch nicht die richtige gefunden...

Probiert hab ich schon Bübchen, hipp, weleda, babydream (rossmann) und babylove (dm)... Bisher gab es nur Ausschlag oder hat garnicht erst geholfen... :(
Gerade probiere ich Penaten...mal gucken ob wir nun endlich die richtige gefunden haben...

Lg biestlie86
gast.1213806
13. Jan 2012 20:16
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Hallo,
ich kann dir die Inotyol Zinkcreme von der Apotheke sehr empfehlen. Meine kleine hatte einen sehr wunden Po. Nach einmal auftragen hat man eine deutlich Besserung gesehen. Nach 2 Tagen war alles verheilt.

Gute Besserung.
gast.369637
13. Jan 2012 21:02
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Wir haben die Palliativ Wundschutzcreme. Die bekommt man in der Apotheke. Wir finden die super. Kann man sich auch erstmal als kleine Packung zum probieren holen.

Unsere Hebamme hat auch die Sudocreme empfohlen aber ich fand die Palliativ bis jetzt am besten.

Hab mal die Rossmannmarke sensitiv ausprobiert bei meiner Großen, die brennt warum auch immer.

lg
gast.1199866
13. Jan 2012 21:40
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Hallo!
Ich hab die Penaten, benutze sie aber nicht oft. Ich geb nur eine drauf nachdem wir baden waren (also jeden 2. Tag am Abend) und wenn er ein bisschen rot ist (kommt vielleicht 1x im Monat ein bisschen vor aber auch nicht wirklich viel).
Ansonsten wird sauber gemacht und Windel drauf und wir hatten noch nie einen Ausschlag oder sonst was.
lg
gast.1299958
27. Jan 2012 20:53
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, wenn der Popo nicht Wund ist kaltgepresstes Olivenöl draufzugenen. Das hält die Haut geschmeidig, die Poren werden nicht verstopft und die Haut wird trotzdem vor Urin und Kot geschützt
YoungMomi
28. Jan 2012 21:52
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Also ich hab von den Hebammen die von Weleda Calendula bekommen und muss sagen, bisher bin ich damit recht gut gefahren. Sie hatte zwar bisher noch keinen extrem Wunden und roten Popo aber wenn sie dann mal nachts reingemacht hat und ich erst morgens gewickelt dann war er schon mal leicht rötlich. Habe dann die Salbe schön dick eingecremt und beim nächsten Windeln wechseln sah dieser aus als hätte sie nichts gehabt.
Ich hab fast alles von Weleda, da sie alles sehr gut verträgt. Wenn auch die Produkte etwas teuerer sind als andere, jedoch benutze ich diese selbst :D

Aber die Babys sind unterschiedlich und manche vertragen das ein oder andere nicht. Hast du jetzt eine Salbe für dein Mäuschen gefunden??
gast.1363894
30. Jan 2012 15:43
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
summsy11 hat geschrieben:
> Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, wenn der Popo nicht Wund ist
> kaltgepresstes Olivenöl draufzugenen. Das hält die Haut geschmeidig, die
> Poren werden nicht verstopft und die Haut wird trotzdem vor Urin und Kot
> geschützt

Danke für den Tipp! Das werde ich auch einmal ausprobieren.

LG
Daniela
gast.1169036
2. Feb 2012 12:34
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
hallo!

ich bekam zur geburt meiner kleinen ein set von aloe-vera-babysachen, die kann man über vertreter von pierre lang (NWA) bestellen! die sind der hammer! bin total begeistert davon überhaupt von der po- der gesichtscreme und der bodylotion! die sachen riechen total gut und spenden viel feuchtigkeit! meine kleine hatte ´ne zeit lang viele pickel (babyakne) mit der gesichtscreme waren sie innerhalb von 2-3 tagen weg! die sachen sind leider auch teurer als viele andere sachen, aber ich schwöre darauf :D lg
gast.1204150
4. Feb 2012 19:10
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Wir benutzen auch die Palliativ Creme... Aber bisher war Ben (9 1/2 Wo alt) noch nicht einmal wund. Benutze sie auch nur zwischendurch mal.. Also rein vorsorglich.. so alle 2 bis 3 Tage mal... Und nach dem baden tupf ich den Popo immer schön trocken und lass ihn strampeln.. ;)
gast.1076728
9. Mär 2012 20:28
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Also ich hab bei meinem Sohn Penatencreme benutzt und bin dann nach einigen Monaten einfach nur auf Puder umgestiegen....bei meiner Tochter mache ich es jetzt nicht anders. Penatencreme auf den Po und alles ist gut.
KleineHexe75
10. Mär 2012 23:04
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Hallo, hab es selber noch nicht probiert, aber meine Schwägerin schwört drauf. Wenn der Po mal wund sein sollte, hat sie immer Schwarzen Tee lang ziehen lassen und dann den Po damit betupft und trocknen lassen.
Ich bin ehrlich, ich denk da meist nicht dran.....
gast.1395742
11. Mär 2012 10:03
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Hallo!
Ich habe bei allen meinen Kindern überhaupt nicht viel geschmiert. Mein Kleiner war noch nicht wund, aber ich benutze jeden Tag Mandeloel oder Olivenoel. Macht die Haut schön zart und pflegt auch Mami´s Hände. ;) Weleda Produkte sind immer zu empfehlen . Sind etwas teurer,aber auch ergiebig. Wundcreme würde ich nur benutzen, wenn der Po richtig rot ist. Die Haut hat einen Eigenschutz und mit zu viel Geschmiere macht man die Haut erst recht kaputt.
Lg
gast.673266
12. Mär 2012 20:56
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Schwarzer tee hilft wirklich. Mach ich auch wenn meine kinder entzündete augen oder so haben.

Hab so eine salbe aus der Apothke Multilind heilsalbe benutz ich in schweren fällen. ist sofort am nächsten tag weg.
Basila
22. Mär 2012 23:50
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Wir benutzen Weleda Babycreme wenn wir sehen,das die Haut sich leicht rot verfärbt. Wenn sie richtig wund ist,nehmen wir eine Creme aus der Apotheke(name muss ich erst nachsehen morgen,wenn gewünscht,da die creme im kinderzimmer liegt und die kleine schon schläft).
Auf Hipp und Bübchen reagiert unsere Tochter allergisch.
Bübchen (blau)hat ja auch Parfümstoffe drin. Ob die Sensitiv (rosa) und Natural (grün) serie von Bübchen das allerdings auch drin hat,weiß ich nicht.
Bei ungeröteter Haut nehmen wir nur Pampers Feuchttücher(bei anderen sorten wird sie wund) zum säubern und danach tupfen wir sie trocken bevor die windel(Pampers oder DM-eigenmarke,da sie andere Windeln nicht verträgt) rankommt.
gast.1231958
24. Mär 2012 23:05
Re: Welche wundcreme benutzt ihr?
Also mir hat die Hebamme von Anfang an die Calendula von Weleda empfohlen. Ich benutze sie sehr oft. Letzte Woche war mein kleiner krank und durch das geschwächte Imunsystem bekam er einen Windelpilz. :( Die Ärztin hat mir eine spezielle Creme gegen Hautpilz verschrieben. Ich habe diese Creme bei jedem Wickeln aufgetragen. Es wurde kaum besser. Nach einer Woche hab ich die Spezialcreme weggelassen und wieder mit der Calendula gecremt. Und siehe da: alles ist gut. Jetzt ist der Windelpilz weg. :D
41 Beiträge
loading 19542...