Schwitzen

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.958610
6. Jul 2010 14:15
Schwitzen
Hallo,

was macht ihr denn um Eure Kleinen bei diesen Temperaturen ein bisschen zu erfrischen??? Meiner hat nur eine Windel an und es laufen ihm die Schweisstropfen runter. Er kommt nachmittags in den Babypool und wir gehen spazieren, aber was kann man denn um die Mittagszeit Eurer Meinung nach tun???

Danke / Gruss
Tanja
yasmina89
7. Jul 2010 00:09
Re: Schwitzen
also ich habe ihn auch nackig oder mit Windel und jenachdem mit einem Shirt, da Baumwollshirts wesentlich angenehmer auf der Haut sind als z.b. der Hochstuhl, Kinderwagen/sitz etc.
Genug trinken anbieten, muss nicht Eiskalt sein. Und ich wedel meinem kleinen ab und zu ein bissel Luft zu, er lächelt dann immer und will dann den Briefumschlag oder was ich halt grad nimm und will auch wedeln ;)
hmmm mehr weis ich grad auch nicht, mein kleiner schwitz zwar auch immer total aber bisher klappts ganz gut... haben halt auch Glück das die Schlafräume sehr kühl sind da sie richtung Osten liegen...
achja ich hab ne Schaukel im Türrahmen sitzen, da sitz er als ne halbe std und länger drinne und ich sitz mit nem Heft vornedrann und schubs ihn an und rede mit ihm ;) da hat er ja auch eine erfrischende brise ;)
gast.958610
7. Jul 2010 10:39
Re: Schwitzen
Dankeschoen. Leider trinkt er ja nur warm, deswegen kann ich ihm leider keine erfrischenden Getraenke anbieten, aber ich werde mal den Faecher rausholen und schaun obs ihm gefaellt.
gast.992526
8. Aug 2010 23:41
Re: Schwitzen
hallo,

meinem mäuschen niclas (geb.25.03.2010) erstmal niemals der direkten sonne aussetzen, zudem bekommt er bei der hitze (wir waren in wien im urlaub bei 40 Grad!!!) ein mit wasser, ständig angefeuchtetes tuch um den kopf. zudem hatte er da auch nur noch seine windel an. aber es ging im da ganz gut.

lg tobias


Ofraali hat geschrieben :
> Hallo,
>
> was macht ihr denn um Eure Kleinen bei diesen Temperaturen ein bisschen zu
> erfrischen??? Meiner hat nur eine Windel an und es laufen ihm die
> Schweisstropfen runter. Er kommt nachmittags in den Babypool und wir gehen
> spazieren, aber was kann man denn um die Mittagszeit Eurer Meinung nach
> tun???
>
> Danke / Gruss
> Tanja
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...