trockene kopfhaut

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.917415
8. Jun 2010 16:11
trockene kopfhaut
Hallo ihr lieben meine tochter marwa ist 11 Wochen alt und sie hat voll die trockene kopfhaut und schuppen die am kopfhaut nicht ab gehen sie hat einen weißen Kopf und die Trockene Haut geht gar nicht weg. ich habe creme und öle bis jetzt benuzt aber die hilfen leider nicht.
Kennt jemand vielleicht eine Creme oder öle gegen die trockene kopfhaut sind?

nadia
gast.1249387
8. Jun 2010 17:22
Re: trockene kopfhaut
das is milchschorf, mein sohn6 monate hat das immer noch bin zum arzt und hab ne extra creme für bekomm. kann dir nur den rat geben dann zum arzt zu gehen
gast.917415
8. Jun 2010 18:28
Re: trockene kopfhaut
und wie hies die salbe denn bzw creme??????
gast.925132
9. Jun 2010 09:14
Re: trockene kopfhaut
Hallo Nadia,
meine Tochter hat ebenfalls Milchschorf, es tut den Kids nicht weh und anscheinend juckt es auch nicht. Ich bürste ihr jeden Morgen die Haare mit der weichen Babybürste, beim Schorf gegen den Strich, so bekommst Du immer wieder kleine Schuppen entfernt, es geht auch ohne Arzneimittel! ;)
Andere wiederum ölen die Kopfhaut ganz dick ein und lassen das Öl über Nacht einwirken, indem sie eine Mütze aufziehen und dann kann man anscheinend am nä. Morgen die Hautfetzen zum Teil abziehen, ich habs noch nicht gemacht, keine Ahnung ob die funktioniert!

Viele Grüße und alles Gute
gast.913441
12. Jun 2010 19:17
Re: trockene kopfhaut
da kann ich das calendula öl von bübchen empfehlen, bei meiner tochter hilft es auch, war ein tip von meiner hebi...jeden tag einölen und die schuppen lösen sich so gut wie von alleine...in einigen fällen ist das auch kein milchschorf, sondern eine andere hautreaktion, weiß jetzt nicht genau wie das heißt, das bleibt jedoch nicht so lange wie milchschorf...
unsere kleine hat jetzt nur noch vereinzelt die schuppen, und es wird von tag zu tag besser.
mit ein bisgen geduld wird das schon wieder :-)
LG
gast.933481
16. Jun 2010 08:52
Re: trockene kopfhaut
Hallo!

Unsere Tochter hat das auch. Die KÄ meinte es ist nicht richtig Milchschorf sonder Kopfgneis (nicht so schlimm wie Milchschorf). Sie hat mir die Creme "Avene Pediatril" empfohlen. Ne halbe Std. einwirken lassen, danach leicht ausspülen (ich nehme ein Babyshampoo her) und gegen den Strich mit der Babybürste kämmen. Ist schon viel besser geworden.

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...