Welche Windelmarke?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.2625337
16. Jan 2017 19:12
Re: Welche Windelmarke?
Um das Thema hier mal etwas wiederzubeleben. babybraut21 hatte ja den guten Tipp mal nach Windel Gratisproben zu schauen. Ich mache das auch öfters und bestelle mir zumindest ein paar Windeln kostenlos. Ihr könnt zum Beispiel auf http://nur-gratisproben.de mal nachschauen, in der Kategorie Baby und Kind. Das gibt es auch andere interessante Proben, zum Beispiel Folgemilch.
gast.2613554
14. Jul 2017 18:00
Re: Welche Windelmarke?
Wir haben die von baby dream genommen und waren super verträglich aber das kann ja bei jedem anders sein..
gast.2811094
29. Jul 2017 21:54
Re: Welche Windelmarke?
MajaSu hat geschrieben:
> Hallo Sunny,
> also ich habe meine Tochter und jetzt meinen Sohn nur mit Pampers
> gewickelt.
> Die vertragen leider wirklich keine anderen.
> Haben beide sehr schlechte Haut. Habe es auch immer wieder im anderen
> Marken probiert, aber die Haut wurde immer richtig schlecht mit offenen
> Stellen. Hätte es nicht für möglich gehalten, aber sie vertragen nur
> Pampers.
> Nun gibts halt nur Pampers und ich decke mich ein wenn sie im Angebot sind.
>
> Probier es einfach aus. Versuche es hin und wieder mit anderen Marken und
> schau was passiert. Musst aber ausschließen, dass das Kind nicht was
> gegessen hat, was es ev. nicht verträgt. Oder du was gegessen hast, falls
> du noch stillst.
>
> Viel Erfolg.
> MajaS
Dann würde ich weiterhin Pampers nehmen
gast.2512203
14. Aug 2017 18:09
Re: Welche Windelmarke?
Wir sind super zufrieden mit den günstigen Windeln . Kaufen immer im DM oder Rossmann. Ab und an hatten wir auch mal welche im Kaufland gekauft , die waren auch gut.
Bei unserem ersten Kind hatten wir mal Pampers ausprobiert und da waren wir nicht so begeistert .
ValeriaJunker
19. Aug 2018 22:47
Re: Welche Windelmarke?
Hallo!

in meiner Umgebung haben mir auch viele Pampers empfohlen, seitdem benutzen wir auch nur Pampers und sind wirklich ganz zu frieden.

Bei DM hatte ich auch schon am Anfang ausprobiert, doch da hatte ich auch Probleme, darum sofort weggeschmiessen..
Mi1989
15. Okt 2018 22:13
Re: Welche Windelmarke?
Also, ich werde der Marke Pampers immer treu bleiben, da hatte ich bisher keine negativen Erfahrungen damit gehabt :D
Eltern022019
28. Mär 2019 12:43
Re: Welche Windelmarke?
Hallo zusammen,

zu dem Thema Windeln. Ich denke generell ist es eine Empfinden sache bzw. eine Sache die man raus finden muss, für das Kind. Wir nehmen auch keine Pampers mehr, Grund ist, wie hier auch schon erwähnt wurde, sie liefen aus. Nachts kann man das nicht gebrauchen. Daher kamen diese nicht in Frage :shock: Babydream haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, mit Babylove allerdings waren wir nicht zufrieden, viel zu steif an den Seiten etc. wir sind jetzt bei der Marke Huggis, die sind super auch in der Nacht halten sie klasse durch, und unsere Lütte pullert wirklich viel... Liebe Grüsse
Caramel
24. Sep 2019 11:07
Re: Welche Windelmarke?
Die billigen von Babylove und Co finde ich auch nicht so gut, aber hauptsächlich will sie so arg steif sind. Pampers fand ich auch recht steif, für so ne teure Windel. Bis jetzt bin ich mit den Hipp Windeln tatsächlich am zufriedensten.
Happy-i
14. Okt 2019 15:22
Re: Welche Windelmarke?
So individuell wie die Vorlieben der Mamis und Papis bei der Windelauswahl sind, so individuell sind auch die Kinderpopos. Bei dem einen Kind sitzen die günstigsten Hausmarken und bei dem Anderen nur teure Markenprodukte. Da hilft nur ausprobieren. Ich nutze die luftdurchlässigeren "Öko" Windeln, weil mein Mann bei meinen favourisierten Stoffwindeln gestreikt hat. Bislang sind wir damit zufrieden und der Popo nicht wund. Man muss sie aber etwas öfters wechseln als die reinen "Chemiewindeln".
Allerdings mussten wir die teuren Markenwindeln nehmen, weil die anderen bei unserem Specht nicht dicht gehalten haben.
AliaAurea
24. Nov 2019 22:49
Re: Welche Windelmarke?
Ich wollte mal wer hier sonst so die Hipp Windeln verwendet? Ich war superglücklich mit Größe 1 und dann Größe 2, aber beim Umstieg auf Größe 3 wurde ich herbe enttäuscht... die Windeln hinterließen plötzlich ein seltsames Granulat auf der Haut meines Babys und sie hatte innerhalb von 24 Stunden einen total roten Po, der mit Wechsel zurück auf Größe 2 Restbestände und danach dann halt Pampers wieder weg ging.

Hat jemand bessere Erfahrungen mit der 3er-Größe gemacht, hatte ich nur eine Montags-Charge?

Schöne Grüße,
Alia
85 Beiträge
loading 19542...