Baby Waschmittel

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
alleseasyisi
4. Jun 2023 18:55
Baby Waschmittel
Hallo :) Welches Waschmittel benutzt ihr denn, um die Babykleidung zu waschen?
Im Internet steht eine Liste an Stoffen, die möglichst nicht im Waschmittel enthalten sein sollten. Wei stark muss man sich daran halten? Braucht man Baby-Waschmittel?
Liebe Grüße!
Norisa
12. Jun 2023 09:37
Re: Baby Waschmittel
Hallo,
ich persönlich kenne keinen, der Babywaschmittel nutzt und wir selbst und auch einige in unserem Umkreis haben sich genauso wie du in der Schwangerschaft viele, viele Fragen gestellt, um alles richtig zu machen.

Ich denke, das Babywaschmittel eine tolle Idee der Industrie ist, um den Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich habe schon vor der Schwangerschaft einer Marke mit einem kleinen grünen Tier als Logo vertraut und die Waschmittel dieser Marke auch während der Schwangerschaft genutzt. Da ich keine Kinder hatte, die auf das Waschmittel nach der Geburt reagiert haben, nutze ich es also auch weiter. Falls du von Babywaschmittel überzeugt bist, solltest du es aber vielleicht auch schon während der Schwangerschaft und danach für deine Kleidung nutzen, nur so als Tipp, dann muss man ja auch konsequent sein.

Sollte dein Kind eine ganz empfindliche Haut haben, kannst du dich noch einmal mit dem Thema auseinander setzen.

Alles Gute euch!
Moni1001
9. Nov 2023 13:00
Re: Baby Waschmittel
alleseasyisi hat geschrieben:
> Hallo :) Welches Waschmittel benutzt ihr denn, um die Babykleidung zu
> waschen?
> Im Internet steht eine Liste an Stoffen, die möglichst nicht im Waschmittel
> enthalten sein sollten. Wei stark muss man sich daran halten? Braucht man
> Baby-Waschmittel?
> Liebe Grüße!

Mein Kleiner hat seit seiner Geburt Neurodermitis. Ich habe am Anfang die Kleidung mit Babywaschmittel von Ariel und Persil gewaschen, die Haut wurde dadurch noch schlimmer. Dann habe ich probiert Babyshampoo zum waschen zu verwenden, das hat der feinen Babyhaut auch nicht gepasst.
Dann bin ich zu der Dm Marke: DENK MIT Ultra Sensitive umgestiegen und gebe immer ganz wenig davon in die Waschmaschine. Seitdem ist die Haut meines Kleinen auch deutlich besser geworden. Außerdem ist es ganz wichtig Babywäsche getrennt von Familienwäsche zu waschen. Unser Kleiner ist jetzt 14 Monate wir waschen noch immer getrennt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Moni1001
9. Nov 2023 13:01
Re: Baby Waschmittel
Mein Kleiner hat seit seiner Geburt Neurodermitis. Ich habe am Anfang die Kleidung mit Babywaschmittel von Ariel und Persil gewaschen, die Haut wurde dadurch noch schlimmer. Dann habe ich probiert Babyshampoo zum waschen zu verwenden, das hat der feinen Babyhaut auch nicht gepasst.
Dann bin ich zu der Dm Marke: DENK MIT Ultra Sensitive umgestiegen und gebe immer ganz wenig davon in die Waschmaschine. Seitdem ist die Haut meines Kleinen auch deutlich besser geworden. Außerdem ist es ganz wichtig Babywäsche getrennt von Familienwäsche zu waschen. Unser Kleiner ist jetzt 14 Monate wir waschen noch immer getrennt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...