Windelsoor

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

Jonas Mama
28. Jan 2022 10:04
Windelsoor
Hallo,

unser Zwerg ist mittlerweile fast 15 Monate alt und schon lange haben wir immer mal wieder mit Windelsoor zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Momentan ist es wieder relativ schlimm, mit Pickelchen, allerdings scheint es ihn wirklich nicht zu stören. Cremes haben wir schon einige durch, manche helfen für eine Weile, manche bringen nichts. Tagsüber wickeln wir relativ häufig, ich bin auch dazu übergegangen, ihn eine ganze Weile ohne Windel auf liegen zu lassen beim waschen, aber nachts wird schon lange nicht mehr gewickelt, was natürlich bedeutet, dass er 12 Stunden ein und dieselbe Windel trägt. Ich bin aber auch nicht bereit, seinen Schlaf deswegen zu stören.
Hat jemand weitere Tipps, um die Haut wieder zu bessern?
Manus Bauchzwerg
28. Jan 2022 16:02
Re: Windelsoor
Hallo,

Unsere Hebamme hatte folgenden Tipp für uns: 1000ml Wasser mit 5ml Zitronensaft mischen und dann 1-2 Mal pro Tag auf die betroffenen Stellen tröpfeln. Das bringt den ph-Wert in den normalen Bereich und die Haut kann heilen. Zusätzlich haben wir noch eine Pilzcreme vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Uns hat es sehr gut geholfen. Der kleine Prinz (1 Jahr) wird nachts auch nicht mehr gewickelt, da er dann richtig doll Probleme hat, wieder einzuschlafen.
Vielleicht hilft es Euch ja auch.
Jonas Mama
29. Jan 2022 11:52
Re: Windelsoor
Vielen Dank, den Tipp mit dem Zitronenwasser werde ich definitiv einmal ausprobieren, klingt sehr logisch.
Melli_19
12. Feb 2022 19:56
Re: Windelsoor
Hast du schon mal überlegt, Trockenfleece in die Windel zu legen? Evtl reagiert er ja stark auf die Nässe….
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben