Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Babyakne - wer hat Pflegetipps?

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

Claudi8183
4. Nov 2020 21:57
Babyakne - wer hat Pflegetipps?
Hallo liebe Mamis!

Mein Sohn ist nun fast 7 Wochen alt und wir haben seit rund 2 Wochen die Babyakne im Gesicht und im Brustbereich. Im Brustbereich ist es eher schwach, im Gesicht schon stark.

Die Haut im Gesicht fühlt sich trocken an, und da er beim weinen bei den Koliken sich dann öfters im Gesicht kratzt, wollte ich mal nachfragen ob es jemand gleich ergeht und wie er die Haut speziell pflegt.

Damit nachher keine Narben vom aufkratzen bleiben. Da ab und zu doch blutet.

Vielen lieben Dank für die Tipps uns bleibt alle mit euren Familien gesund!
Sammydave
5. Nov 2020 07:42
Re: Babyakne - wer hat Pflegetipps?
Guten Morgen :)...
Ist es denn babyakne? Also hast du es schon abklären lassen?
In der Zeit normaler Weise mal etwas eher oder später fängt die Haut sich an, an unsere Umwelt zu gewöhnen. Zb. Trockene stellen meist Gesicht Bauch Beine. Als würde die erste Schicht auch sich lösen.
Es sieht auch aus wie kleine pickelchen manchmal.
Zb. Kannst du am Tag kleine baby Handschuhe anziehen das die Stellen nicht geöffnet werden durch die Fingernägel.
Wenn du stillst nimm etwas mumi Milch auf ein wattepads und reibe ihn damit ein :)... Es ist ein wundermittel:).....
Wenn es wirklich babyakne ist hat dein ärtzt dir bestimmt gesagt was du tun kannst.
Ansonsten in dem Alter brauchen die kleinen nichts an Pflege sprich Creme oder sonst was.
Lg
NadineHasi
1. Dez 2020 21:54
Re: Babyakne - wer hat Pflegetipps?
Hallo liebe Claudi8183 :)

Mein kleiner hat leider auch mit 2 Wochen angefangen und wir hatten extreme babyakne.... :(

Meine Kinderärztin hat damals gesagt ich soll mit schwarztee und Kamillentee abtupfen, da schwarztee austrocknet und Kamillentee entzündungshemmend wirkt! Hab ihm auch in der Nacht immer Handschuhe angezogen da er sich da meisten‘s im Gesicht gekratzt hat.

Was soll ich sagen es war ein langer Weg bis wir es hinbekommen haben aber nach ein paar Tagen hatten wir schon einen guten Unterschied gesehen 🙈

Wenn du es wirklich nicht wegbekommst bzw es von selber mit hausmittelchen nicht weg geht würde ich den Kinderarzt mal drüber schauen lassen :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben