Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Trockene Haut

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

Grumpycat19
4. Sep 2020 12:29
Trockene Haut
Hallo ihr lieben :)
Meine Tochter Amalia wird am 8.9. Fünf Monate alt. Seit ein paar Wochen macht sie mit trockenen, rauen Stellen am Bauch herum. Mittlerweile hat es sich sehr ausgebreitet und verteilt sich über den Bauch den Rücken den Nacken den Hals und die Kniekehlen.

Der Arzt hat verschiedene Cremes verschrieben aber ohne deutliche Besserung. Er meint es kann Neurodermitis sein...

Die stellen sind super rau, und rötlich... Je nach Zustand mal mehr mal weniger rot.

Ich habe eine leichte Cortisoncreme bekommen die ich auf manche Stellen auftragen soll, falls die fettende Creme keine Besserung zeigt. Eventuell meinte er, kann es auch an einer Kuhmilchunvertraglichkeit liegen... Ich Stille und soll eventuell auf diese Produkte verzichten.

Habt ihr Erfahrungen damit? Habe das Gefühl dass jede Sache gleich als neurodermitis abgestempelt wird und möchte sie ungern jetzt schon mit Cortisoncreme belasten.

Sie zeigt auch keinen Juckreiz oder ähnliches ist total entspannt.

Liebe Grüße
:)
Traumwaechter
4. Sep 2020 15:17
Re: Trockene Haut
Hallo,

Hast du mal eine Salbe mit urea versucht? Gibt es in verschiedenen Varianten in der Apotheke. Das ist der Inhaltsstoff, der bei unserem Sohn sein muss, um einen Effekt bei der trockenen Haut zu erzielen.

Ich kann dir allerdings keine Marke o.ä. empfehlen, da ich die Salbe selbst mische. Die Haupt-Feuchtigkeitsspender darin sind Urea, D-Panthenol und Aloe Vera.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben