Schnuller und Schnuffeltuch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.686916
9. Apr 2010 12:04
Schnuller und Schnuffeltuch
Hallo, haben eure Kleinen auch ein Schnuffeltuch und Schnuller? Meine Kleine(19Mon.) geht OHNE Schnuller und Schnuffeltuch nicht ins Bett, und auch nicht aus dem Haus. Gestern nach dem Mittagschlaf habe ich Ihr erzählt das "Schnuffel" noch Müde ist, und weiter schlafen möchte, und Sie hat "Schnuffel" und "Schnuller" wieder ins Bett gelegt, das ging so lange gut, bis wir spazieren gehen wollten, dann sagte meine Kleine "tataa,komm" und die Sachen mussten wieder mit! Habt Ihr das auch? Wie macht Ihr das? Den wir hatten das Schnuffeltuch schonmal verloren, und mussten den ganzen weg nochmal laufen, bis wir es wieder gefunden haben!
Vieleicht habt Ihr noch ein paar TIPs, damit wir ohne spazieren gehen können...
Lieben Gruß :?
gast.763749
9. Apr 2010 13:32
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
Hallo,
meine kleine ist 16 Monate und ohne ihr Schnuffel geht gar nichts.Wir haben schon 3 Stück von den Tüchern gekauft.Einer für die Krippe und zwei für zu Hause.
Schnuller nimmt meine gar nicht,hat sie noch nie,aber dafür immer den Daumen und ihr das abgewöhnen wird hammer schwer.
Einige Kinder brauchen mit 4 noch ihr Schmusetuch!
Aber wie man es versucht wenigens draußen ohne Schnuffel auszukommen,weiß ich auch nicht vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag auch wie man das Nuckeln am Daumen einschränkt.
LG
gast.694102
14. Apr 2010 21:56
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
hallo...also ein schnuffeltuch haben wir nicht,aber den schnuller ( genannt "dietzi" )
da ich von anfang an darauf geschaut hab das mein sohn seinen dietzi nur zum schlafen hat,hatten wir lange zeit kein problem "ohne" raus zu gehen...dann kam die phase dass er recht krank war und zudem gezahnt hat,da ging ohne dietzi nix mehr...
nun hab ich ihm wieder "angewöhnt" ,dass er seinen dietzi auf das regal legen soll...mit den worten "der dietzi passt auf unsere wohnung auf, bis wir vom wieder kommen"...ging ganz schnell ohne jammern...nun ist es sogar so,dass er ihn von alleine hin legt und "passt auf" sagt...
vielleicht klappt es bei euch auch..

daumen lutschen...sorry da hab ich leider keinen tipp... außer: mach das hier zum thema...vielleicht kann dir dann jemand weiter helfen...

viele grüße
gast.728696
15. Apr 2010 19:53
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
hallo

unser sohn ist 15 monate und hat ein schnuller und ein schnuffeltuch, wenn wir spazierengehn, braucen wir beides nicht, sind wir zuhause, nimmt er sein schnuller und schnuffeltuch,nur aus dem bett, wenn er müde ist.
gast.701633
21. Apr 2010 21:55
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
Schnuffeltuch haben wir nicht,aber Schnuller... Lena 20 Monate möchte ich bis zum 2 Geb.den Schnuller abgewöhnen.
Habe für uns "Mias Schnullerfest"das Buch gekauft echt nett gemacht.
Denn,es stimmt gewöhnt einem Raucher von heut auf morgen das Rauchen ab,oder von heut auf morgen euere Süßigkeit/ Schokolade u.s.w.
Ich habe vor zwei Wochen angefangen das Lena mir den Schnuller gibt wenn wir rausgehn,klappt gut.
Sie hat einige Schnullers, ich habe vonTag zu Tag reduziert und mom.braucht sie nur Schnuller wenn sie müde ist.Nachts wenn sie schläft oder einschläft hat sie keinen im Mund aber in der Hand sicher ist sicher.
Ich weiß nicht ob Schnuffeltuch besser wäre als ein Schnuller(wegenZahnstellung)aber Lena läßt Ihre Schnuffeltiere im Bett(mann kann nicht alles haben)
Hoff ich konnt was beitragen
lg manu
gast.1249387
21. Apr 2010 22:18
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
hallo mein sohn jetzt 3 hatte auch bis ostern noch nen schnuller wir haben alles versucht aber er wollte ihn immer wieder haben und weinte dann,dann haben wir nen tipp bekomm wir sollen doch den osterhasen den schnuller holen lassen und das hab ich gemacht ne leere schüssel in garten er hat ALLE schnuller rein dann bin ich heimlich raus und hab die schüßel ausgetauscht. hat gut geklappt seit dem keinen schnuller mehr!!! nen schnuffeltuch hat meiner auch noch aber das finde ich nicht schlimm irgendwas soll ein kind ja haben . seh ich so. aber ich kann das nur empfehlen!!!!!!!!!!! lg...
gast.876392
22. Apr 2010 13:31
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
lasst doch den schnuller zu weihnachten vom weihnachtsmann oder sowas abholen
gast.800631
7. Mai 2010 10:48
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
Hallo zusammen,
meine Tochter ist zwar schon 5 Jahre aber sie hat ewig Daumen und Schnuffeltuch genommen. Ohne Schnuffelhasen hat sie aber auch keinen Daumen genommen. Es ist echt schwierig. Haben 3 Hasen gehabt und alle sind fast auseinandergefallen. Das mit dem Daumenlutschen konnten wir ihr erst halbwegs mit knapp 5 abgewöhnen. Habe mit der Zahnärztin gesprochen und die hat das dann liebevoll übernommen. Nun ist der Hase auch nicht mehr so interessant, darf aber im Bett weiterhin nicht fehlen.
Tagsüber wurde allerdings der Hase irgendwann mit 1 1/2 -2 Jahren weniger interessant da sie zu tun hatte (fing mit 1,5 Jahren an mit laufen) und abgelenkt war, nur wenn sie müde war hat sie sich den Hasen geholt.
Kopf hoch und viel Erfolg, vieles erledigt sich auch von ganz allein.

P.S. die Kinder meiner Schwester haben beide nen Schnuller genommen und beide haben vor ihrem 3. Geburtstag aus heiterem Himmel ihre Schnuller verschenkt. Die ersten Nächte danach waren zwar schwierig aber dann ging es.

MajaS
gast.973365
18. Mai 2010 09:32
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
Hallo zusammen,

Ich hab bei meinem großen damals mit drei Jahren die Schnullerfee :lol: kommen lassen. Hab ihm vorher natürlich bissel drauf vorbereitet, dass die eines Nachts kommt und die Nuckel holt und dafür ein kleines Geschenk da lässt. Nach ner Weile hat er dann schon gefragt und früh den Nuckel gezeigt das die immernoch nicht da war.
Irgentwann Nachts hab ich den Nuckel dann einfach aus seinem Bett geholt und das versprochenen Geschenk hingepackt. ;)
Da war er damals voll Happy drüber. Zum Mittagschlaf und Abends gings Theater dann natürlich los, und er wollte seinen Nuckel wieder haben. Hab ihm dann immerwieder gesagt den hat doch die Schnullerfee geholt und wenn du den wieder willst holt die auch das Geschenk wieder weg. Das wollte er dann auch nicht, hat bissel länger gedauert bis er eingeschlafen ist aber er hat sich damit zufrieden gegeben. Nach paar Tagen war dann Ruhe.

Allerdings hat er kurz darauf ne alternative in seiner Bettdecke gefunden, da nimmt er sich einen Zipfel und grabbelt sich damit ums Ohr herum :D , das macht er heute manchmal noch wenn er schlecht schlafen kann und mitlerweile ist er neun, irgentwie ist das wohl beruhigend für ihn also was solls.
LG sunny ;)
gast.878674
5. Jul 2010 21:55
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
Die schnuller fee ist gut kenne ich :P
nadddl71
5. Jul 2010 22:52
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
@bunny24
gähn!!!
gast.998382
14. Jul 2010 14:25
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
HI,

also meine beiden, ( tochter 26 monate und sohn 10 monte)
können ohne Schnuller und Schnuffeltuch gar nicht einschlafen, auch zwiscchendurch, wenn die wach werden suchen die nach "Nucki" oder "Tuch" und schlafen dann weiter. Raus gehen geht gar nicht ohne, wenn ich mal ein Schnuffeltuch vergesse, kriegt der/diejenige den einen der vorhanden ist, bis er/sie einschläft, aber wenn beide gleichzeitig kuscheln wollen, dann geht das geschreihe los und ich muss dann abwechselt geben, aber die schlafen nicht und sind dann solange unruhig bis sie sich in ihr tuch kucheln können.

Deshalb habe ich auch immer mehrere tucher und schnullers mit, auch wenn wir bei besuch sind, spazieren gehen oder nur mal kurz die wohnung verlassen.
Das ist besser so und wir haben ja auch schon viele schnuffeltucher und schnullers verloren.

Also nimm dir immer ein zweites tuch und nucki mit, ist wirklich angenehmer und sicherer, falls ihr mal wieder eins verlieren solltet, oder irgendwo oder bei irgendjemandem vergessen solltet (ist mir auch oft passiert):

Ich wünsche euch noch viel spaß........!!!

L.G. Namy
gast.744077
11. Aug 2010 10:24
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
kommt bei uns immer darauf an..wenn sie(18 Monate) ohne Buggy mit spazieren geht( Spielplatz oder Hund gassie gehen), dann sagen wir ihr, dass das dableiben muss. Wenn wir länger unterwegs sind, kommt Schnulli und Schnuffelmütze natürlich mit. Das akzeptiert sie so...
Zum Schlafen braucht sie auch beides, irgentwann nachts spuckt sie den Schnulli aus, was ich wegen der Zähne gut finde. Aber sobald sie früh wach wird, wird sofort danach gesucht. :D
lg nanja
gast.781842
16. Aug 2010 11:53
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
mein sohn hat ein schnuffeltuch und ein nuckel, den nuckel hat er aber nur zum schlafen und das klappt auch ganz toll. sein schnuffeltuch hat er immer zum schlafen und auch zum spielen aber nach draussen gehts ohne da vermisst er ihn auch nicht. den nuckel und sein schnuffeltuch bekommt er unterwegs auch nur wenn wir etwas länger unterwegs sind und er müde wird.
gast.890302
18. Aug 2010 11:28
Re: Schnuller und Schnuffeltuch
Hallo, mein Sohn fast 24 Monate alt hat ein Schnuffeltuch und einen Nuckel den er immer Nunu nennt grins. Wir haben damit keine Probleme da mein kleiner nur den Schnuller Mittags(Mittagsschlaf) und Abends nimmt mit raus nimmt er ihn schon lange nicht mehr. Ich sag immer wenn die Kinder es brauchen warum nicht :D
18 Beiträge
loading 19546...