Schläft nur mit engem Körperkontakt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Lurini_688
4. Dez 2024 15:58
Schläft nur mit engem Körperkontakt
Hallo ihr Lieben,

seit einigen Wochen hat sich die Schlafenssituation geändert. Meine 1,8 Jahre alte Maus schläft immer mal wieder unruhig. Sie ruft im Schlaf immer mal nach einem aus der Familie (Oma, Opa, Tante, Mama, Papa etc.) oder sie „wacht“ kurz auf und sagt ganz weinerlich „Ninnananna“ (Heia, Schlafi). Sie liegt in ihrem Bett aber ich schlafe bei ihr. Wenn sie einschläft kann es mal länger mal kürzer dauern bis sie das 1. mal aufwacht. Mein Mann darf dann nicht zu ihr. Generell darf nur ich sie ins Bett bringen (außer ich bin weg, dann geht auch Papa - aber wenn sie dann wach wird, verlangt sie nach mir - da kann er sie nicht mehr beruhigen).
Was aber in letzter Zeit: sie klebt förmlich an mir. Es reicht ihr nicht mehr das ich sie berühre oder ihre Hand halte. Sie dreht sich immer so zu mir, das sie ganz eng bei mir liegt. Schön und anstrengend zugleich. Mir bleibt dann wenig Platz und ich muss sie oft wegschieben. Hindert sie aber nicht daran sich wieder zu mir zu rollen. Sie hat auch einen leichten Schlaf. Manchmal, wenn ich nachts nochmal auf die Toilette muss, wird sie wach und weint dann obwohl sie, allem Anschein nach“ tief und fest geschlafen hat.
Sie will auch immer auf mein Kopfkissen und unter meine Decke. Was auch ok ist. Aber wenn ich mich zu früh umdrehe um mal nicht immer nur auf meiner linken Seite zu schlafen, wacht sie auf und wimmert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe lediglich in der Zeit vom „ins Bett gehn“ bis zum ersten Aufwachen Zeit für mich. Beim 2. mal aufwachen passiert das schon recht schnell sobald ich raus bin. Und dann klebt sie nachts noch so an mir.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich genieße das auf der einen Seite. Aber manchmal wünsche auch ich mir mal ein bisschen Freiraum.

Freue mich über eure Erfahrungen oder Tipps die ihr habt.

LG
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...