Nächtliche Wachphasen mit Wutanfällen 22 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.3939637
10. Apr 2023 08:39
Nächtliche Wachphasen mit Wutanfällen 22 Monate
Hallo
Ich bin momentan in einer Situation, wo ich nervlich und körperlich am Ende bin.
Mein Sohn ist 22 Monate und war noch nie ein guter Schläfer. Er wurde schon immer ständig wach. Momentan sieht unsere Situation aber folgendermaßen aus:
Er geht zwischen 19 und 19:30 Uhr schlafen. Das einschlafen klappt ohne Probleme (er schläft alleine in seinem Zimmer ein).
Zwischen 21:30 und 22:30 Uhr wird er immer weinend wach. Meistens hole ich ihn dann schon mit in unsere Bett, da ich die Kraft nicht mehr aufbringe mich neben ihn ans Bett zu setzten.
Bei uns schläft er dann total unruhig. Selbst in seinem Bett ist er unruhig. Heute Nacht war er dann 3 -4 Stunden wach und hatte Wutanfälle. Er wollte nicht angefasst werden. Er wollte gar nichts. Danach schlief er wieder unruhig ein. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Auch das er so aggressiv ist macht mich hilflos.
Vielleicht habt ihr ja auch schon mal so eine Erfahrung gehabt.
Ich würde mich über antworten freuen.
MArC_Ri
21. Apr 2023 01:04
Re: Nächtliche Wachphasen mit Wutanfällen 22 Monate
Hey Sab2005

Wie ist die Situation wenn dein Mann, Freund, Lebensgefährte in der wachphase zu deinem Sohn geht. Ist es dann genauso? Bei uns ist es eher umgekehrt dass unser Sohn ca 18 Monate sich eher bei mir beruhigt als bei meiner Frau (seiner Mutter) warum auch immer. Dann gibt es wieder Phase wo sie mehr zu ihm durchdringt.
Vielleicht mal tauschen evtl hilft es ja.
Ps: das mit dem selber einschlafen find ich ja klasse. Wie bekommt ihr das hin 😅
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...