Sehnenverkürzung / spitzfuß

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Rene92
31. Mär 2023 23:55
Sehnenverkürzung / spitzfuß
Hallo zusammen,

Bei meiner Tochter 18 Monate wurde eine sehnenverkürzung festgestellt und sie läuft nur auf Zehenspitzen da sie nicht auftreten kann wegen der verkürzten sehne. Unser Kinderarzt meinte wir sollen und zeit lassen und warten bis sie 2 ist, das legt sich schon wieder. Naja .....der Orthopäde den wir aufgesucht hatten meinte das gehört operiert und das er glaubt das es anders nicht möglich ist.ich würde gerne wissen ob das jemand schon erlebt hat bei einen sehr aktiven 18 Monate altem Kind. Wie ist der Ablauf ? Narkose? Gips? Schienen? Alles schon gelesen im Netz jedoch wären mir andere Meinungen dazu hilfreich. Wir haben irgw. Totale Panik davor

Danke schonmal
Melli_19
19. Apr 2023 23:06
Re: Sehnenverkürzung / spitzfuß
Habt ihr schon mal einen Physiotherapeuten aufgesucht? Der kann vielleicht wertvolle Tipps geben!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...