Entwicklung Kleinkind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
toni1496
27. Feb 2023 11:08
Entwicklung Kleinkind
Hallo 🙋🏻‍♀️

ich würde gerne mal wissen ob es irgendwo noch so läuft:
Unser Kleiner ist jetzt 15 1/2 Monate alt. Er ist eigentlich ein aufgeweckter Kerl, allerdings fange ich langsam an mir etwas „Sorgen“ zu machen. Er läuft seit ca 2 Monaten an der Hand und seit ungefähr 1 Monat ab und an frei, krabbelt allerdings auch noch recht häufig, ich denke mir dann immer er lässt sich Zeit und ist „vorsichtig“ er fällt nämlich so gut wie nie einfach hin sondern setzt sich wenn er läuft und merkt er verliert das gleich Gewicht,ganz langsam hin. Weshalb ich mir jetzt nur „Gedanken“ mache ist, es steht überall wenn Kinder so lange zum laufen lernen brauchen sprechen sie höchstwahrscheinlich eher, allerdings kommt außer einem „Ai“ wenn er die Katze streichelt und ab und an ein „Mama“ von dem ich denke es ist nicht wirklich auf mich bezogen, nicht viel. Er brabbelt aber viel in seiner „Sprache“.
Geht es denn noch jemandem so dass man bei allem etwas hintendran ist? Zähne haben wir auch erst 4 Stück. 🤷🏻‍♀️ ich möchte ihm natürlich die Zeit geben die er benötigt und eigentlich bin ich auch nicht unsicher aber wenn man dann in der Krabbelgruppe die wöchentlichen Fortschritte der anderen sieht kommen doch Zweifel ob evtl etwas mit der Entwicklung nicht stimmt.
Lt KIA bei der letzten U vor 3 Monaten ist alles top 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Antonia
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...