Schlaf 13 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Snigg530
18. Feb 2023 18:48
Schlaf 13 Monate
Hallo zusammen,

Unsere Kleine ist jetzt 13,5 Monate alt und war anfangs eine gute Schläferin. Mit 5 Monaten ca wurde es immer schlechter.
Von mehrmaligen kurzen aufwachen, Nuckel geben und weiter schlafen, zu nachts 1-3 Stunden wach sein.
Und das jetzt seit 4,5 Monaten. Fast jede Nacht wird sie für ca 2 Stunden wach. Sie ist dabei aber nicht richtig wach und gut gelaunt und will spielen, sondern (auf dem Arm- im Bett wird nur geweint) ruhig als würde sie jeden Moment wieder einschalfen. Ab und zu weint sie auf, als würde sie sich selber ärgern, dass sie nicht einschlafen kann. Im Internet findet man meistens nur, dass es an zu viel Tagschlaf liegt und sie deshalb nachts munter sind. Allerdings ist sie ja nicht munter in dem Sinne.
Vielleicht hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und hat rausgefunden was hilft.
Wir nehmen sie jetzt oft mit zu uns ins Bett, sobald klar wird, dass es wieder diese lange Phase wird. Selten führt das zu schnellerem einschlafen. Da ich auch wieder arbeiten gehe und früh raus muss, fehlen mir die Nerven, das nachts auszusitzen🙃
Danke für Tipps 🙂
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...