Allgemeines Verhalten in gewissen Situationen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Schneckchen1983
22. Jan 2023 00:19
Allgemeines Verhalten in gewissen Situationen
Hallo alle zusammen

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Unser kleiner Mann wird jetzt im März 2 Jahre alt und wir haben einige Probleme mit unseren kleinen Mann.

Das erste ist das unser kleiner am Abend über längere Zeit rum quängelt wenn wir ihn im Bett legen und Nachts unruhig schläft in dem er paar mal wach wird und das meist mit einen quängel als würde er schlecht träumen.

Das zweite ist das wir Probleme haben mit dem Essen, er verweigert feste Wurst und ebenso festen Käse.
Das einzige was er isst, ist 2 Sorten an Streichwurst und 2 Sorten an Frischkäse. Wenn es um Mittagsessen geht isst er auch kaum mit und möchte stattdessen lieber die Menüs von Hipp essen.
In der Kita erfahren wir das er wohl da angeblich mehr und verschiedene Sachen essen tut. Was ich seltsam finde und nicht verstehe.

Und das letzte Problem ist das er seit fast einen Jahr eine Bockphase hat und das nicht von schlechten Eltern.
Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert und mir auch öfters Rat geholt von den Erzieherinen aber nichts schlägt an😫 wir sind am verzweifeln.

Ich würde mich über jeden Rat freuen
Jasmin 2070
18. Feb 2023 21:41
Re: Allgemeines Verhalten in gewissen Situationen
Hallo,

scheint ein ganz normaler bald 2 jähriger zu sein. In dem Alter und auch lange darüber hinaus gibt es Phase für Phase das Gehirn und somit Verhalten entwickelt sich ständig weiter, sie wachsen, sammeln viele Eindrücke und lernen viel neues.
Ein Kleinkind funktioniert nicht jeden Tag gleich da sie im hier und jetzt leben und situativ handeln. Heute sind Karotten lecker, morgen doof übermorgen wieder super und nächste Woche bitte nur püriert und im blauen Teller - ganz normal 😂😅 und dass kein härter Käse oder Wurst gegessen wird finde ich überhaupt nicht komisch ist auch nicht unbedingt gesund vor allem Hartwurst man darf da dem Kind vertrauen wenn es etwas nicht essen will ist vlt auch der Darm noch nicht reif dafür und es würde nicht gut vertragen werden.
Lies dich mal ein wenig ein zb Bücher von Nora Imlau die erklären das kindliche Verhalten sehr gut und man lernt sein Kind besser zu verstehen.

LG Jasmin
Jasmin 2070
18. Feb 2023 21:41
Re: Allgemeines Verhalten in gewissen Situationen
Hallo,

scheint ein ganz normaler bald 2 jähriger zu sein. In dem Alter und auch lange darüber hinaus gibt es Phase für Phase das Gehirn und somit Verhalten entwickelt sich ständig weiter, sie wachsen, sammeln viele Eindrücke und lernen viel neues.
Ein Kleinkind funktioniert nicht jeden Tag gleich da sie im hier und jetzt leben und situativ handeln. Heute sind Karotten lecker, morgen doof übermorgen wieder super und nächste Woche bitte nur püriert und im blauen Teller - ganz normal 😂😅 und dass kein härter Käse oder Wurst gegessen wird finde ich überhaupt nicht komisch ist auch nicht unbedingt gesund vor allem Hartwurst man darf da dem Kind vertrauen wenn es etwas nicht essen will ist vlt auch der Darm noch nicht reif dafür und es würde nicht gut vertragen werden.
Lies dich mal ein wenig ein zb Bücher von Nora Imlau die erklären das kindliche Verhalten sehr gut und man lernt sein Kind besser zu verstehen.

LG Jasmin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...