21 Monate und wie ausgewechselt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Baerbl31
14. Jan 2023 12:06
21 Monate und wie ausgewechselt
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Rat. Langsam bin ich am Verzweifeln. Unser Sohn, 21 M, ist seit 2 Wochen wie ausgewechselt. Er hat vorher prima geschlafen und auch die Nacht meist durch. Seine Nachtflasche hatten wir ihm abgewohnt und auch so war er ein echter Sonnenschein.
Aktuell wird er jede Nacht gegen 1 Uhr schreiend wach und verlangt wieder sein Fläschchen. Wenn ich ihm seinen Wasserbecher geben möchte, wirft er ihn weg. Ich gestehe, meistens geb ich nach ner Weile Geheule nach, weil ich morgens ebenfalls früh raus muss und zur Arbeit und er danach friedlich weiterschläft. Ich verdünne grade die Milch wieder. Hinzu kommt dass er tagsüber auch ständig am Meckern ist und sich teilweise nicht mehr beruhigen lässt. Ist Papa in der Nähe, rennt er direkt zu ihm, als hätte er Angst vor mir. Ich bin dann immer wie perplex, weil wir eigentlich eine enge Bindung haben und ich ihn auch jeden Abend mit Kuscheln einschlafbegleite. Papa soll ihn wickeln, Papa soll im die Schuhe anziehen, Mama raus... mit Papa wird getobt und gelacht, bei Mama - Fehlanzeige. Er spielt mit mir und all das und kommt zwischendrin dann auch immer mal auf meinen Schoß, aber eher auf ruhigere Art. Ich kenne das so nicht und bin etwas verwundert. Klar, die Mäuse lernen ja soo viel auf einmal und all das, aber waren eure in dem Alter auch so drauf? Phase? Schub?
Ich bin langsam echt am Ende.
Liebe Grüße
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...