Baby möchte einfach nicht sitzen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
PhillippsMama
1. Jan 2023 13:36
Baby möchte einfach nicht sitzen
Hallo ihr Lieben,
unser Baby ist kurz vor Weihnachten 2022 ein Jahr alt geworden.
Er robbt wie ein Weltmeister und ist zügig immer hinterher und dort wo er hin möchte. Er zieht sich auch am Sofa, am Tisch oder an uns hoch. Er spielt viel im Knien und kommt damit auch ganz gut zurecht.
Aber er will einfach nicht sitzen. Im Hochstuhl zu den Mahlzeiten sitzt er super. Alles kein Problem. Aber er kommt nicht alleine ins Sitzen bzw wenn er auf halben Weg ist, helfen wir ihm und versuchen ihn zu unterstützen. Aber wenn er dann sitzt klappt er nach vorn wie ein 'Taschenmesser'
Wir haben auch mit unserer Kinderärztin gesprochen und die hat uns zur Physio geschickt.
Aber es hat sich eigentlich nichts verändert.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und kann.
Bitte bitte schickt mir Tipps.
Liebe Grüße PhillippsMama
SassyB
19. Jan 2023 22:28
Re: Baby möchte einfach nicht sitzen
Hallo.
Das gleiche Problem hat mein Bruder mit seinem Sohn auch.
Sie bekommen auch Physio aber sie waren jetzt bei einem Orthopäden und bei ihm ist das Becken verdreht durch die Geburt sehr wahrscheinlich. Er Schreit auch immer wenn sie ihn Wickeln.
Das wäre mein Tipp, zu einem Orthopäden zu gehen bzw Mal von einem Facharzt genau den ganzen Körperbau unter die Lupe zu nehmen.

Viel Erfolg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...