Abstillen und ins eigene Bettchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Isa_Emily
20. Dez 2022 22:59
Abstillen und ins eigene Bettchen
Hallo zusammen,
Meine Tochter ist jetzt fast 1,5 Jahre. Sie wird (außer an Kitatagen) mittags zum schlafen sowie abends und nachts gestillt.
Mittags schläft sie in ihrem Zimmer im Bett oder manchmal legen wir uns auch zusammen hin.

Abends um 19 Uhr schläft sie auch in ihrem Zimmer, gegen 22/23 Uhr wacht sie auf und ich hole sie zu mir, weil ich sie nicht mehr in ihrem Bett ablegen kann, sie wacht sonst im 10 Minuten Takt auf.

Da mein Mann einen leichten Schlaf hat und unser Bett auch zu klein ist für drei, schläft er seit 1,5 Jahren im Gästezimmer. Auch mit ihr in einem Beistell Bett in unserem Zimmer kann er nicht schlafen.

Ich möchte jetzt gerne abstillen und zugleich möchte mein Mann gerne wieder im Bett schlafen.

Ich bin unsicher, ob beide Änderungen zeitgleich gut sind oder wir nicht eher Schritt für Schritt machen sollten, also erst abstillen und dann irgendwann ausquartieren.

Worst case fände ich es, nachts diverse Male aufstehen und rüber gehen zu müssen, da ich dann richtig wach bin… das ist im gleichen Zimmer / Bett schon einfacher.

Die beste Situation wäre natürlich, das sie durch das abstillen durchschläft, sodass sich die Frage nach dem Bett gar nicht mehr stellt (denn einschlafen in ihrem Bett ist ja kein Problem).

Abgesehen davon genieße ich es auch, meine Kleine nachts bei mir zu haben und bin traurig, wenn das vorbei ist, verstehe aber auch meinen Mann, der die Situation gerne ändern möchte.

Habt ihr Tipps? Was denkt ihr?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...