Angst vor Retinoblastom

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Mamigirl
15. Nov 2022 23:36
Angst vor Retinoblastom
Hallo Ihr Lieben ! Meine Tochter ist nun 17 Monate alt und bei der U4 und U6 war der Brücknertest auffällig . Nach dem ersten auffälligen Test waren wir beim Augenarzt , er schaute jedoch nur kurz in die Augen und sagte , dass mein Kind einen breiten Nasenrücken hätte und es dadurch so wirken würde als würde sie schielen . Sie hat oft gerötete Augenlider und nach der u6 waren wir nochmal bei einem anderen Augenarzt , dieser schaute auch nur kurz in die Augen und sagte , dass wir irgendwann noch einmal zu einem anderen Augenarzt gehen sollten , damit die Augen getropft werden und nochmal untersucht werden. Er sagte damit könnten wir uns aber noch Zeit lassen . Danach war ich noch einmal zur Kontrolle bei dem alten Augenarzt und da sagte man mir es sei alles ok . Jetzt bin ich total verunsichert , da ich dummerweise gegoogelt habe und auf das Retinoblastom gestoßen bin . Ich habe echt Angst . Hätten die Augenärzte erkannt , wenn sie einen Tumor hätte , auch ohne die Pupillen weitzutropfen ? War schon einmal jemand in einer ähnlichen Situation ?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...