stillen wären kitaeingewöhnung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
LoredanaMaik
15. Nov 2022 11:32
stillen wären kitaeingewöhnung
stillen wären kitaeingewöhnung
Hallo vielleicht hat ja jemand schon mal eine ähnliche Situation..
es ist so meine Tochter fast 15 Monate wird noch ab und zu gestillt aber vor all dem vor den schlafen gehen und wären der Nacht was auch nicht schlimm ist da ich das Gefühl hab sie braucht dies auch..
sie nimmt keinen Schnuller und auch keine Flasche außer ihr Strohhalm Becher tagsüber zum Essen und zwischen durch..
also zu meiner Situation wir haben seid letzte Woche mit der Kita eingewöhnubg gestartet und waren bereits so weit das sie zum mittags Schlaf nicht immer nur ab und zu die Brust wollte jetzt seid sie backen Zähne bekommt ist es wirkig so das sie wieder jeden Mittag an die Brust zum schlafen will.
ich hab schon alles versucht nix hilft nur ist es jetzt so weit das die Kita starte und ich über all lese das es sich dadurch von alleine legt da sie ja gezwungen ist auf die Brust zu verzichten da die Mama ja nicht da ist hate schon mal jemand so eine Situation und wie ist es aus gegangen war es für das Kind wirklich kein Problem sich um zu stellen..

LG und Danke schon mal f0rs Lesen und Antworten
JuliaOstwind83
17. Nov 2022 10:45
Re: stillen wären kitaeingewöhnung
Huhu Loredana!
Mein Sohn ist jetzt 19Monate alt und wird noch abends zum Einschlafen, sowie nachts von mir gestillt. Am Wochenende und wenn ich ihn an meinen freien Tagen mal früher aus der KITA hole, stille ich ihn auch vor dem Mittagschlaf zum Einschlafen, manchmal kuscheln wir aber auch einfach zum Einschlafen und er braucht/ will dann keine Brust. Wie du sagst, verlangt er natürlich während dem Zahnen eher häufiger nach der Brust und dann lasse ich es auch zu. Gerade in diesen Situation UND AUCH während der Eingewöhnungszeit gibt es dem Kind Sicherheit, wenn du weiter stillst!Mein Rat ist daher: versuche möglichst entspannt zu bleiben und nicht kurz vor der Eingewöhnung abzustillen! Das bringt nur Stress und Hektik. Natürlich nur, wenn es für dich selbst auch ok ist.
Ich habe meinen Sohn vor/ während der Eingewöhnungszeit einfach zu den Zeiten weiter gestillt, an denen es möglich war, und es hat prima geklappt. Da war er 13 Monate alt. Als es darum ging, im Kindergarten zu schlafen, hat er das einfach akzeptiert, dass es da keine Brust gibt und hat mit der Erzieherin gekuschelt/ Händchen gehalten.
Das klappt schon, keine Sorge!
Ich drücke euch die Daumen!
LG Julia
LoredanaMaik
18. Nov 2022 16:51
Re: stillen wären kitaeingewöhnung
Danke für deine Antwort ja das hatte ich auch schon gelesen das die kleinen das von alleine dann lernen da die Mama ja nicht da ist ich hoffe bei uns klappt es auch so wie bei dir
momentan stört es mich nicht das sie noch gestillt werden möchte.
Ich habe nur Angst das sie hat ohne mich komplett nicht einschlafen kann. Ich werde aber wie du sagtest weiter entspannt bleiben und schauen was kommt..
Liebe Grüße
CK20
18. Nov 2022 16:57
Re: stillen wären kitaeingewöhnung
Hallo, meine Kleine wird auch noch gestillt v.a. Abends zum Einschlafen und Nachts. Wenn sie zu Hause Mittagsschlaf macht, dann auch da. Ich hab mir anfangs auch Sorgen gemacht, wie das in der Kita werden soll wegen dem Schlafen. Aber sie legt sich da einfach in ihr Bettchen und schläft ganz selber ein - da wäre zu Hause gar nicht dran zu denken 😅😅.
Also mach dir keine Sorgen, das wird schon.
Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...