Zähne putzen in der Kita :?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
KimWi
2. Nov 2022 14:56
Zähne putzen in der Kita :?
Hallöchen ihr Lieben,
Ich hatte gestern das Vorstellungsgespräch in der Kita und hab dort erfahren, dass zwar die Zähne ,,geputzt" werden, aber nicht mit Zahnpasta und auch nicht kontrolliert bzw. Nachgeputzt wird. Es soll als Spiel umgesetzt sein...

Einmal im Jahr kommt der Zahnarzt, wo dann richtig geputzt wird, aber das ist mir massiv zu wenig.

Wir sind eine kleine Kita auf einer Insel, wodurch ich nicht die Möglichkeit habe, woanders mein Kind unter zu bringen, außer ich arbeite nicht.

Wie ist das bei Euch? Ist das normal, mach ich mir zu viele Gedanken, oder geht das besser?

Liebe Grüße von der Nordsee 💙 und schonmal Danke für eure Antworten
NiMiDa
2. Nov 2022 20:16
Re: Zähne putzen in der Kita :?
Ich glaube da machst du dir zu viele Gedanken. Bei uns im Kindergarten werden gar keine Zähne geputzt. Dafür macht man es ja morgens und abends zuhause ordentlich. Und wenn du möchtest, kannst du ja nach dem Abholen einmal ordentlich mit deinem Kind zusammen putzen 😊
JuliaOstwind83
17. Nov 2022 10:50
Re: Zähne putzen in der Kita :?
Bei uns wird auch nicht in der KITA geputzt. Wie NiMiDa sagt, einfach morgens und abends mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen. Bei den Kontrollen ist unsere Zahnärztin regelmäßig zufrieden mit dem Zahnstatus meiner 2 Kinder (5 und fast 2J.) 😁
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...