16 Monate altes Kleinkind spricht Papa mit Vornamen an

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SSaNdYY
3. Sep 2022 18:22
16 Monate altes Kleinkind spricht Papa mit Vornamen an
Hallo,
ab wann weiß ein Kleinkind ca. regulär, dass Mama & Papa auch Vornamen haben?
Unsere Kleine ist 16 Monate alt und spricht meinen Mann mit Papa und mit seinem Vornamen an. Wir haben erst vermutet, dass sie es nur aufgeschnappt hat und zufällig seinen Namen daher sagt.
Sie tut dies aber schon seit ein paar Wochen und durchaus bewusst.
Beispielsituation:
Wenn er von der Arbeit kommt und sie ihn sieht, sagt sie seinen Vornamen und freut sich und ein anderes mal, in der selben Situation wieder Papa.
Wie soll man darauf reagieren?
PaulsMama2020
4. Sep 2022 11:50
Re: 16 Monate altes Kleinkind spricht Papa mit Vornamen an
Vermutlich nennst du deinen Mann auch mit Vornamen? Wir haben das auch öfter schon gehabt, dass wenn wir uns gerufen haben, unser Sohn dann auch unsere Vornamen gerufen hat. Also ich finde das nicht schlimm.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...