Sohn 15 Monate hat dauernd schreianfälle

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MilasMama123
25. Aug 2022 08:57
Sohn 15 Monate hat dauernd schreianfälle
Guten Morgen ☀️
Ich wende mich mal wieder an euch weil ich nicht weiter weis
Mein Sohn ist nun 15 Monate alt und in Sprung 9 (Ohje ich wachse )
Er ist eigentlich ein Sonnenschein aktuell aber so ekelig !
Er will ständig hoch, mit, dabei sein.
Ich muss immer da sein. Mit ihm auf dem Boden sitzen ihn immer hoch nehmen wenn er will
Sobald ich dies nicht tune brüllt er als würde man ihm sonst was antun
Langsam ist der Akku echt leer
Ich lasse ihn dann manchmal brüllen und sitze das mit ihm aus aber was bitte hilft denn hier?
Kann ihm ja nicht alles durchgehen lassen und ich WILL ihn auch nicht dauernd und ständig tragen
Ist das schon diese trotzphase ?
Es ärgert mich auch (wir haben sehr hellhörige Wände ) dass die Nachbarn immer sagen
Oh er hat schon wieder geweint 😒

Habt ihr Tipps ?
Ich schimpfe ungern und dieses „stell ihn in einen Raum bis er aufhört zu schreien“ möchte ich auch nicht machen 🙈!

Liebe Grüße
Jonas Mama
25. Aug 2022 20:03
Re: Sohn 15 Monate hat dauernd schreianfälle
Trotz allem musst du deine eigenen Bedürfnisse berücksichtigen, denn dein Kind ist nicht der Nabel der Welt. Auch du als Mama hast Bedürfnisse und manchmal ist es dann eben so, dass er dann weint. Du lässt ihn trotzdem nicht komplett liegen. Und letztlich lernen die Kinder nur so, mit ihren Gefühlen, wie zum Beispiel Frustration umzugehen, wenn sie diese auch durchleben dürfen.
Schimpfen ist meiner Meinung nach nicht nötig, denn für die Kinder sind diese Gefühle komplett neu in diesem Moment. Rede einfach mit ihm, rede darüber was du machst und rede auch einfach weiter, wenn er anfängt zu weinen, wenn du beispielsweise mal alleine auf die Toilette möchtest. Über kurz oder lang geht auch diese Phase vorbei, so schwer es momentan vorstellbar ist. Mein Mann hat mich regelmäßig dafür belächelt, dass ich so viel mit dem Kind spreche und auch in so jungen Jahren erkläre. Aber ich glaube auch, dass dies dazu beigetragen hat, diese schwere Phase durchzustehen und unsere Mutter-Kind-Bindung zu stärken.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...